Hallo liebe Savage-Gemeinde.
Seit heute bin ich tatsächlich auch Besitzer einer wunderbaren Savage - was soll ich sagen, es war Liebe auf der ersten Blick.

Da der werte Herr Vorbesitzer ABSOLUT planlos war, hat er die Kleine nun leider sehr verkommen lassen bzw. an die Chromteile mit einer Drahbürste ran ist (uaaahh!!) muss VIEL VIEL gemacht werden.

Dazu brauche ich nun eure Hilfe. Da ich mitten in Hannover wohne, wollte ich fragen, ob irgendwer mit Ahnung (und der notwendigen "Ausrüstung") Interesse hätte, mir beim Wiederaufbau und den notwendigen Reparaturen zu helfen, da ich selbst gerne lernen möchte, wie das alles geht. Gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung natürlich - wieviel das sein soll wird nach der "Sichtung" ausgemacht!
Mit Werkstätten hab ichs nicht so, bisher viel übers Ohr gehauen worden bzw. kann man da ja nichts selbst machen und lernen.

Ich gebe mal vorab eine "kleine" (haha) Teile Liste in die Runde, da es mühsamst ist, sich die Teile aus allen Foren-Beiträgen zusammenzusuchen bzw. auch nicht immer klar ersichtlich ist, was denn noch zu haben ist.

Ich suche nach Folgendem:
- Riemen (nur neu)
- Reifen
- Fußrasten und Gummis vorne
- Frontscheinwerfer (auch gerne Doppelscheinwerfer - dann aber mit Halterung)
- Kupplungs- und Bremshebel (wäre ein Traum wenn mit Lederfransen - ist aber kein Muss)
- Bremscheibe
- Bremsbeläge vorne und hinten
- alle Blinker (am liebsten die Originalen)
- Gepäcktaschenhalterungen
- Sissybarlehne oder Bügel

Ich habe das hier gepostet, weil ich ja nicht nur auf Teile-Suche bin, also bitte nix Aufregung von wegen falsches Thema :-). In die Kategorie werde ich die Teileliste auch nochmal reinsetzen.

Ich habe die Karre für 700€ geschossen, dafür dass ich wohl nochmal das selbe investieren muss und aber mein Traumbike habe, ist das glaube ich ein echtes Schnäppchen :-)

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

By the way: von mir aus können wir morgen loslegen :-D The sooner the better.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Keep on rockin,

eure Julez