Auf der Rückfahrt von der Pfalz heute Morgen zog die eLSe nicht mehr, mehr als 80 km waren nicht drin. Keine Leistungsreserven, aber auch kein Stottern. Hatte noch vorher getankt, da lief sie schon nicht ganz sauber, ich hatte es aber auf die kalte Maschine geschoben.

Rechts ran - Ölschauglas leer!!! Dabei hatte ich am Samstag _vor_ der Fahrt zum Treffen extra Öl aufgefüllt.
Also von voll auf leer in 450 km.....

Und während Anfahrt wie auch auf der Ausfahrt keinerlei Probleme gehabt. Mir fiel allerdings beim Treffen auf, dass mehr Öl aus der Tachowelle raussiffte. Das stand noch auf meiner langen To-Do-Liste

Member findus hat mich aus der grössten Not befreit (du hast jetzt was gut, Kumpel!!!) und Öl besorgt, aber das Problem wurde nicht gelöst.

Noch ein, zwei Kilometer mehr und die Leistung sank noch mehr ab -> also Stop und hallo ADAC.

Ich wollte Norbert noch anrufen, ob ich die Kiste nicht direkt bei ihm anliefern lassen soll, hatte ihn aber leider nicht mehr erreicht.

Jetzt steht die Kiste wieder in Wesseling und ich traue mich nicht mehr, sie anzulassen.

Welche Checks könnte ich denn machen, um heraus zu bekommen, ob sie wirklich an dem Ölmangel eingeht (oder gegangen ist)?

Bin für alle Tips dankbar....

Norbert werde ich auf jeden Fall morgen kontaktieren.....

traurigen Gruss
Andre