Zitat Zitat von bony Beitrag anzeigen
Hallo,

mir gefällt's. Die "Brachialumbauten" sind zwar beeindruckend, aber eigentlich ist die eLSe ja schon im Original nicht allzu schlecht geraten; und das dezent zu verändern, hat was!
Der Gepäckträger ist eine gute Anregung.
Evtl. könnte man die Struts ganz entfernen und wenn du (noch) nicht lackieren möchtest, die Löcher mit irgendwelchen Zierblenden zumachen. Bekommt dann halt ein wenig Sommersprossen.
Die Blinker könnte man dann an die Nummernschildhalterung verlegen.
Wo landet eigentlich die ganze Elektrik, die normalerweise unterm Soziussitz ist?
Woher sind die Griffe?

Gruß
Christoph
Ja das war auch meine Intention, die ganze Sache möglichst original zu lassen und nur die Linie zu begradigen und die Überdimensionierte Beleuchtung durch was kleineres auszutauschen ;) Das ganze ist auch "reversibel", sprich ich könnte ohne weiteres den Gepäckträger wieder mit dem Soziussitz austauschen, Fußrasten und Riemenabdeckung wieder dran und scho' isset wiedern 2-sitzer (ok den durchgeschnittenen Halteriemen müsste man ersetzen oder den Haltebügel wieder dranbauen) Unter dem Sozius-Sitz sitzt ja eigentlich nur der Gleichrichter, den hab ich unten auf die Platte der Auspuffhalterung geschraubt. Dafür muss man ein Kabelstrang daran verlängern, das andre Kabel ließ sich ohne zusätzliche Verlängerung dort hin verlegen. Die Griffe hab ich bei Louis gekauft. Alles andere an Elektrik sitzt weiterhin unterm Fahrersitz.

Zitat Zitat von Eyk Beitrag anzeigen
Anhang 7670Hi Bexx,find deinen umbau auch gut gelungen.nur da du schon auf einsitzer umgebaut hast,find ich die strutz auch überflüssig.ohne sieht das gesantbild viel cleener aus.is aber wie alles reine geschmackssache.
Jo die Struts....mit den Löchern da oben drin geht natürlich garnich ;) Wie gesagt, am liebsten hät ich die von der s40 da dran. Gibt ja auch noch mehr Stabilität, wenn mal Gepäcktaschen dran + Gepäckrolle oben drauf kommt. Hab hin und her überlegt ob ohne oder mit Struts, und bin dann zu der Erkenntnis gekommen, dass mir der Originalfender unbearbeitet mit Struts einfach besser gefällt als ohne. Und ich hab mir gesagt: Wenn ohne, dann richtig! Sprich alle Löcher zuschweißen und den Fender auch oben drauf begradigen, bzw. richtig fliessend rund machen. Der ist ja durch die Fläche für den Gleichrichter und das andere Gedöns da eher unrund. Das bedeutet aber viel Arbeit, schweißen, schmirgeln, lacken unsoweida. Evtl. was für die Zukunft, neuen Lack brauch er irgendwann, da er schon ganz schön vermackelt ist unter den Struts. Jetz is aber ersma Saisonstart ;)

Ich biete grade auf ein paar Struts ausn USA, wünscht mir Glück dass ich sie bekomme. Einmal sind mir schon welche weggeschnappt worden. Diesmal passiert mir das nicht! Also falls wer mitbieten will: das wird nicht billig, ich leg da dickes Geld für hin :D

Gruß Bexx