Hallo!

Ich war heute dabei die Ventile an meiner Else einzustellen, als mir eine lockere Schraube aufgefallen ist. Und zwar jene, welche fast direkt am Deko-Seilzug, senkrecht im Zylinderkopf sitzt. Ich gehe davon aus, dass sie den Zylinderkopf halten soll.

Nunja, ich konnte die Schraube mit der Hand herausziehen. Da hat wohl mal jemand 'n büsschen viel Drehmoment angelegt. :top: (Eine gebrauchtes Mopped ist doch immer für eine Überaschung gut!)


Jetzt meine Pfusch-Frage: Da ich scheinbar schon seit dem Kauf vor 2 Jahren mit dieser Fake-Schraube herumfahre, ist das jetzt dringend?
Oder kann ich das bis in X-Jahre verschieben, wenn mal irgendwas am Kopf gemacht werden muss? Ich gehe mal davon aus, dass es ein riesen Aufwand wird, die Fake-Schraube gegen eine ordentliche zu tauschen.

Dass der richtige Schrauber jetzt alles auseinandernehmen und ordentlich die Schraube ersetzen würde, müsst ihr mir nicht erzählen.

Also, was meint ihr?

Gruß Johnny

edit: Nach dem Anschauen einiger Bilder ist mir klar geworden, dass ich mit Zylinderkopf wohl eher den Zylinderkopfdeckel meine...