Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hauptdüse bei "offenerem" Schalldämpfer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ejonu
    Gast

    Hauptdüse bei "offenerem" Schalldämpfer

    Leutz,

    habe im Verlauf meines Komplettumbaus (ausführlicher Bericht folgt noch) ne englische Tüte montiert, wie man sie von BritBikes der 50er und 60er Jahre kennt, und wie sie heute als nonTÜV Universalschalldämpfer von einigen Anbietern (z.B. kickstarter) geliefert wird (siehe Bild).

    Leider gabs jetzt mit zunehmender Motortemparatur Fehlzündungen beim Gaswegnehmen und der Motor wird auch sehr heiß . Nach einer einzigen Fahrt (100 km) lief der Chrom stellenweise schon gelblich an.

    Ich erstmal bei kickstarter über den "schlechten" Chrom gemeckert, der meinte aber direkt, dass da was nicht stimmen kann, und ob ich denn auch die Vergaserbedüsung geändert hätte, denn das müsste man unbedingt bei Umbau auf fast offene Tüten, da sonst der Motor viel zu mager läuft.

    Hab ich natürlich nicht, und DAS ist das Problem.

    (Glücklicherweise hab ich die LS bei der Testfahrt nur einige Sekunden auf Vmax gehabt, und glücklicherweise hatte kickstarter den richtigen Riecher und das Thema direkt ausführlich und fachkundig mit mir erörtert)

    Also, hat wer so einen (oder ähnlich offenen) Auspuff montiert und welche Hauptdüse ist empfehlenswert?

    Gruß
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:18
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •