hallo zusammen

heute hat auch meine eLSe Saison begonnen. Nachdem ich meinen Lenkerumbau vollendet habe und endlich zeit gefunden hab, habe ich heute mein eLSe zum ersten mal ausgefahren. Alles lief super, sie startete trotz halbjähriger standzeit fast sofort. Soweit so gut.

Also nichts wie los auf die Passstrasse :smiley:. Ich fuhr den Berg hoch bis auf Passhöhe, alles funktionierte besten. Doch dann, beim gemütlichen heruntercruisen, beginnt die eLSe plötzlich laut zu knallen, als hätte sie nicht genug Benzin. Weil ich aber wusste, das der tank fast voll ist war ich recht verwundert, schaltete dan aber auf reserve. Um das ganze noch einmal zu überprüfen schaltete ich während der fart wieder auf normal, selbes ergebnis, sie beginnt zu knallen und im stand verreckt sie sofort. Also wieder auf Reserve. Dan fuhr ich um das ganze nochmal zu testen mit Benzinhahn auf Normal ein stück den berg hoch, was einwandfrei funktionierte. sobald ich aber wieder bergab fahre verreckt sie....

Jetzt meine frage: ist der benzinhahn von der eLSe so schlecht plaziert, dass sie bei Bergabfahrt schon bei halbvollen Tank kein Benzin mehr saugen kann? oder muss ich mir mal den Benzinhahn und/oder den Vergaser unter die Luppe nehmen?

Liebe grüsse Ramon