Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fußrastenanlage von Gimbel

  1. #1
    Woihinkelche
    Gast

    Fußrastenanlage von Gimbel

    Hallo LS´lerInnen

    kennt jemand die vorverlegte Fußrastenanlage von Gimbel? Laut Hersteller soll die 15 cm "bringen".
    Stimmt das?
    Was ist von der Anlage zu halten? Hab leider nicht mehr so viel Geld um mir etwas besseres zu kaufen.

    Sind 185.- für die Gimbel o.k.

    Viele Grüße aus dem Odenwald

    vom Klaus

  2. #2
    Stromberg
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    also ich hab vedammtes glück gehabt und ne gebrauchte bei ebay geschossen. leider hab ich sie noch nicht montiert weil auf der schaltseite die verlängerung fehlte und ich die nun beim schlosser nachbauen lassen muss.

    hatte sie aber schonmal probeweise drangeschraubt um zu gucken wie sie denn aussieht und sich anfühlt und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. sieht auf jedenfall besser aus als auf den bildern bei gimbel und bequem für die füße ist sie auch. zum fahrverhalten kann ich leider nix sagen, aber vlt wissen da andere noch besser bescheid.

    gruß, nils

  3. #3
    Ronny
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    Hi Nils!
    Was verlangt dein Schlosser für den Nachbau? Im Prinzip ist es eine Gewindestange mit zwei Kugelgelenken.
    Mattschwarze Grüße
    Ronny

  4. #4
    Michel
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    Hallo @Ronny,

    das mit der normalen Gewindestange ist nicht ganz richtig, die Gewindestange
    die man benötigt hat auf der einen Seite ein Links- und auf der anderen Seite ein
    Rechtsgewinde. Durch das Recht- und Linksgewinde kann man die Länge ausgleichen,
    hättest du nur eine normale Gewindestange, würdest du die Stange nur hin und her
    schieben (eines der Kugelgelenke würde auch nicht passen).

    dLzG Michel

  5. #5
    Ronny
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    Bei meiner gebrauchten Anlage hat die Gewindestange gefehlt. Ich habe sie durch eine normale M8er ersetzt. Du musst dann nur über die Kugelgelenke verstellen, ist aber kein Problem.
    Ronny

  6. #6
    Hendrix
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    @Michel: das dachte ich auch, aber bei der Falcon-Anlage von meinem Vater hat die Stange auch zwei Rechtsgewinde.

    Gruß
    Hendrix

  7. #7
    Woihinkelche
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    Hallo Ihr Gewindestangenknaller .... :D
    ich wollt wissen ob die Gimbel was taugt und ob der Preis o.k. ist!!

    Gruß vom Klaus


  8. #8
    seehase
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    ;) ;)
    Gimbel sehen zwar nicht so gut aus , wie diverse andere Vorverlegte aber der Preis ist ok.....
    Mist ist nur das mann auch noch ein Adapterteil für den Seitenständer braucht...

    de seehase der Gimpel hat

  9. #9
    rudiwolfen
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    Hallo Ihr Vorverleger,

    ich würde da nen Harlayständer dranbauen. Ist sicher eine finanzielle Entscheideung.

    DLzG
    Rudi

  10. #10
    Stromberg
    Gast

    Re: Fußrastenanlage von Gimbel

    @ ronny: mein schlosser verlangt da ne packung kippen für, weil ich da wen kenne der im knast arbeitet und der lässt mir das da nachbauen, aus restprodukten. geht leider nur durch beziehungen, kann das also nicht für andere machen, sry.

    @ all: hatte letzens schon mal gefragt ob irgendwer noch ein teilegutachten von den gimbelrasten hat und mir eventuell eine kopie davon per mail schicken würde. leider hat sich nur der sprinter bei mir gemeldet und der findet seins wohl nicht mehr. gibts noch irgendwen der eins hat? wäre echt dringen!

    gruß, nils

Ähnliche Themen

  1. Vorverlegte "Gimbel " - Fußrastenanlage
    Von hardcore im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 21:09
  2. Gimbel Fußrastenanlage+tüv
    Von rudiratlos im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:41
  3. Fußrastenanlage
    Von Borsti im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:37
  4. gimbel vorv fußrastenanlage
    Von Engel-in-Ziviel im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 20:39
  5. gimbel vorv fußrastenanlage
    Von Engel-in-Ziviel im Forum Umbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •