Ahoi Members!

Hab heute mal in alten schriftlichen "gesammelten Werken" gestöbert und u.a. einen Vergleichstest in der MOTORRAD NEWS
von 9/96 gefunden.Dort steht über unsere Else (O-Ton) : .... Trotz ausreichender Fahrleistung wirkt sie irgendwie halbstark.
Sie ist die ideale Wahl für Leute, die zunächst einmal Sicherheit und Routine erlangen wollen, bevor sie auf ein "richtiges
Motorrad
" steigen! Zitatende.
In jungen (wilden) Jahren hätte ich diese Aussage bestimmt unterstützt, weil da alleine Kubik,PS und Höchstgeschwindigkeit
Trumpf waren. Heute, einige Motorräder später und einige Jahrzehnte älter (+weiser??), sieht die Sache ganz anders aus.
Es gibt immer noch ´ne Menge Motorräder ,alte + neuere, die ich klasse finde. Aber an der Else gefallen mir einige Sachen
besonders: 1 Zylinder, trotz "nur" 31 PS aus 652 ccm ausreichende Endgeschwindigkeit, geringes Gewicht, preisgünstig
in Anschaffung und Unterhalt und die Schwächen lassen sich leicht korrigieren (TBKS, Stahlflex) oder kontrollieren (Rost,
Ölverbrauch). Und da ich in meinem Alter niemanden mehr was beweisen oder beeindrucken muss, ist die Else für mich ideal.
(Ok, bis auf den Fahrersitz. Aber daran arbeite ich gerade!:biggrin:) In diesem Sinne!

Gruß, Manni.