Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ist die Batterie OK? Auch Preis OK?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    34

    Austausch Li-Ion - Delo 1:1?

    Hallo, ihr Lieben!

    Bei mir ist auch das leidige Thema -neue Batterie- fällig.
    Letztes Jahr bin ich leider sehr wenig und in grossen Abständen gefahren, so dass die Else zwischendurch immer mal ein paar Wochen stand.
    Dann ist sie nicht mehr angesprungen
    Ausserdem war latent zu wenig Wasser drin, wir haben die Batterie bestimmt zwei oder drei Mal ausgebaut zum Laden und mussten immer ziemlich viel nachfüllen.
    Hab' sie vor ein paar Tagen aus dem Keller geholt und jetzt ist sie völlig trocken. Ich denke, das war's, ich hab auch keine Lust mehr, mich in voller Montur aufs Moped zu setzen und nicht vom Fleck zu kommen !

    Diese o.g. Lithiumbatterie
    http://www.motobay-motorrad-bekleidu...l.php?id=55076
    klingt für meine Zwecke richtig gut. Da ich ohnehin nur bei warmem, schönsten Wetter und Sonnenschein unterwegs bin stört es mich nicht, dass sie bei Frost schlecht anspringt.
    In der Beschreibung steht, dass die Batterie mit Hilfe von mitgelieferten Distanzstücken 1:1 passend gemacht werden kann. Hat jemand diese Batterie und kann mir sagen, ob das ohne grossen Aufwand gemacht werden kann? Eigentlich wollte ich nachher schnell zur Louise und ne neue 30€-Delo kaufen, damit ich die Else bald aus dem Winterschlaf holen kann, aber wenn ich mich jedes Mal für 5€ ärgern muss hab ich die Differenz bald wieder drin.


    Liebe Grüsse
    und hoffentlich bis bald mal wieder im Leipzscher Raum aufm Mopped,

    Lilo

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Lilo Beitrag anzeigen
    Liebe Grüsse
    und hoffentlich bis bald mal wieder im Leipzscher Raum aufm Mopped,

    Lilo
    Das hoffe ich auch!

    Sag Bescheid wenn ich rumkommen soll. Heute ist aber schlecht, hab grade kein Öl drin und frickel an der Kupplungsseite rum.
    Bleibatterien habe nun mal den Nachteil etwas Zuwendungsbedürftig zu sein und sollten eben ausgebaut und ab un dzu mal an ein Ladegerät gehängt werden.

    Ob eine Batterie mit rotem Deckel nu wirklich besser ist für deine Bedürfnisse kann ich dir auch nicht beantworten.
    Für den Preis kann man aber auch zwei Saito-Batterien verheizen und gut.
    Meine tut nun seit ca. drei Jahren ihren Dienst.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hm... je nachdem... was du vor hast...

    willst du dein Motorrad später mal umbauen und benötigst du dazu eine kleinere Batterie ist es sinnvoll sich so eine zu holen.

    Ich selbst fahre dieses Modell nicht, fahre eine Shido, andere Modelle.

    Ansonsten muss man schonmal sagen, dass die lifepo weniger kapazität haben. noch dazu kosten die originalen die hälfte.
    müsste ich platzmäßig keine kleine fahren (umbau) dann wäre ich wohl bei meiner Blei Säure von Exide geblieben (kostet abr auch gut was...)

    So, das ist nur meine meinung und nun darfst du wählen ;-)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Lilo Beitrag anzeigen
    ...............Ausserdem war latent zu wenig Wasser drin, .............
    Das bei dir ständig Wasser fehlte deutet drauf hin das deine Ladespannung zu hoch ist, und wenn das so ist könnte eine Lithium auch mal explodieren. Wenn man nicht aus Platzgründen eine kleinere braucht würde ich immer bei der Originalen bleiben, wichtig ist nur das sie immer voll ist, also nie abgeschwächt lange stehen lassen, denn das ist der Tot jeder Blei-Säure-Batt.
    MFG Dieter



  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    34
    Tja... dann vielleicht doch schnell zur Louise und in Vorfreude eine Delo kaufen?
    Das mit der Ladespannung glaub' ich eigentlich nicht, denn die vorige Batterie war nicht so nachtragend. Hat immerhin 7 Jahre Dienst getan (wobei sie ein paar Jahre überhaupt nicht im Dienst war). Abgesehen davon wäre eine Explosion zwar spektakulär, aber das Putzen danach nervt immer so.

    @Tom: Ja, super, gerne!!! Dar Gabelölwechsel steht dieses Jahr mal wirklich an, und dann hatte ich bei ? hmmm... irgendeinem Mitteldeutschen so einen süssen Gepäckträger gesehen, den ich auch gern hätte, wofür ich aber glaub' ein anderes Rücklicht bräuchte...

  6. #26
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Lilo Beitrag anzeigen
    Ausserdem war latent zu wenig Wasser drin, wir haben die Batterie bestimmt zwei oder drei Mal ausgebaut zum Laden und mussten immer ziemlich viel nachfüllen.
    Hab' sie vor ein paar Tagen aus dem Keller geholt und jetzt ist sie völlig trocken. Ich denke, das war's, ich hab auch keine Lust mehr, mich in voller Montur aufs Moped zu setzen und nicht vom Fleck zu kommen !
    wenn die batterie beim ladevorgang im keller trocken ist stimmt etwas nicht, einfach eine neue kaufen, einbauen und regelmäßig kontrollieren dann passt das.
    es ist ja jetzt nicht so das herkömmliche batterien nicht mehr funktionieren nur weil es mittlerweile LIFEPOS und andere neuerungen gibt.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Preis?
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:15
  2. Exorbitanter Preis
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:19
  4. Preis OK?
    Von ALF im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:41
  5. Dichtungs-Preis??
    Von Ashran im Forum Meckerecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •