Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ist die Batterie OK? Auch Preis OK?

  1. #1
    fazzo
    Gast

    Ist die Batterie OK? Auch Preis OK?

    Die else, die ich mir letzten Samstag gekauft hab, hat anscheinend eine sehr schwache Batterie. Sie ist heute bei meiner 1. Ausfahrt nur sehr schlecht angsprungen. Der Anlasser hat zuwenig Saft bekommen und hat sich nach ein paar Umdrehungen nicht mehr weitergedreht. Bin dann ca. 20 Minuten gefahren, dann nochmal angelassen und sie ist sofort angesprungen.

    Die Savage ist soooooo GEIL !!!!! :)

    Jetzt denk ich an ne neue Batterie.

    Hab mir die EXIDE BATTERIE für 72,95 bei Louis rausgesucht:

    EXIDE BATTERIE
    YB14L-B2 12V/14AH

    http://www.louis.de/_5098fd684559403...nr_gr=10036750

    Ist der Preis OK?

    Grüße,
    Andreas

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Der Name EXIDE ist schon mal ein guter Name, aber die gibt es auch bei Amazon für schon 59 Taken.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Andere Frage: Wie lange hat die eLSe gestanden bis sie heute morgen geschwächelt hat? Wenn sie Sa. lief und auch rum gefahren wurde, dann sollte die Bakterie eigtl. voll sein und nicht schwächeln. Aber wenn das Möp monatelang nur rum stand, dann kann es passieren, das die Bakterie schwächelt.
    Beobachte das ganze mal, befor du Geld ausgiebts.
    Aso, wenn du nochn bischen drauf legst, dann kann schon LiFePo interesannt werden.

    Gruß Ralle

  4. #4
    fazzo
    Gast
    Der Vorbesitzer meinte, dass er aus Zeitmangel dieses Jahr nur 500km gefahren ist, sonst stand sie nur in einer Garage.

    Am Samstag bin ich sie Probe gefahren, da ist sie gleich angesprungen. Am Montag wurde sie geliefert, hab sie auch nicht angemacht, weil ich das dem Motor nicht antun wollte. Stand bis heute im freien. Also 6 Tage nicht angelassen worden.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Beim Volvo hatten wir´s mal das nur ein oder zwei Zellen hinüber waren...
    Mal gings mal nicht, war ätzend. Bis wir ne neue gekauft haben..
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    'Moin!

    na beobachte das mal, ob sie in der Folgezeit wieder ordentlich anspringt. Aber die Batterie würde ich mir doch schon mal auf den Einkaufszettel schreiben.

    @kleinesgrauesIApferd: Na, bei zwei Zellen die brack sind, gibts eigentlich keine Chance mehr auf anspringen. Bei einer Zelle ist es schon schwer.
    Wenn die Platten zerbröseln mit den Jahren ist das der schleichende Tod. Aber wenn der runtergefallene Bröselkram unten im Sumpf ne Brücke bildet, dann kommen endgültig die Sterbesakramente.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    fazzo
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Aso, wenn du nochn bischen drauf legst, dann kann schon LiFePo interesannt werden.
    Ein bischen ist gut :) http://www.amazon.de/s/ref=sr_st?__m...031&sort=price

    Hier die günstigste von Amazon nochmal günstiger: http://www.motobay-motorrad-bekleidu...l.php?id=55076

    Ist es normal, dass überall keine Ah angegeben sind?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von fazzo Beitrag anzeigen
    ..............Ist es normal, dass überall keine Ah angegeben sind?
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, muss man dann umrechnen weil ja wenigsten die Wh angegeben sind. Wh geteilt durch die Spannung ergibt dann Ah, also bei dem Akku wären das 2 Ah. Aber der Kälteprüfstrom ist auch nur 120A. Ich finde wenn man keine Platzprobleme wegen Umbau spricht nichts dagegen wieder eine “normale“ Batt zu nehmen.
    MFG Dieter



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ich hatte mal eine gekauft, weiß nicht mehr genau wann, der Chris (alias einsamer reiter) fährt sie heute noch. dürfte mindestens 3 Jahre werden? kann nur gutes berichten, allein das befüllen war einfach nur komfortabel. 72 würde ich dafür nicht ausgeben, die kommt ab und an mal in die werbung oder es gibt 20% auf bakterien bei louis, da kannste dann zuschlagen. hab sie mal für 56 gekauft. ist ja winter, solltest also zeit haben.

  10. #10
    fazzo
    Gast
    Habs jetzt geschafft, die alte Batterie auszubauen. Mich trifft der Schlag. Es sind ungefähr 3 cm am Flüssigkeit drin. Kann man soviel destilliertes Wasser dann überhaupt nachfüllen, wegen dem Säuregehalt? Oder verdunstet die Säure nicht?

    Grüße und gsunds neus.

Ähnliche Themen

  1. Preis?
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 22:15
  2. Exorbitanter Preis
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:19
  4. Preis OK?
    Von ALF im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:41
  5. Dichtungs-Preis??
    Von Ashran im Forum Meckerecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •