Moin!

Das mit dem Upload von Bildern ist so eine Sache die ich wohl noch üben muss. :-) Wie ist denn das überhaupt? Ist dein Gespann schon eines oder steht Dir die ganze Abnahme noch bevor? ICh würde an Deiner Stelle keine "Abstützung" anschweißen. Wenn Du unbedingt ein Dickes Beiwagenrad haben willst würde ich Dir zu einem anderen Rad raten. Die Nabe einer LS 650 ist dermaßen klobig... Ich meine es ist ja Geschmackssache aber vergiss bitte nicht das das Rad keinen Antrieb besitzt und du musst alles mit beschleunigen und abbremsen. Wenn es ein fettes BW Rad sein soll dann verwende doch das Vorder oder Hinterrad einer Harley oder das Hinterrad von einer japanischen Enduro(Da gibt's eine große Auswahl für wenig Geld). Auf alle Fälle würde ich eine 20mm Achse verbauen und die Lager austauschen. Kannst Du mal ein Foto von deinem Projekt posten damit man mal sieht wie Du Dir das vorstellst? Wenn Du noch keine Abnahme gemacht hast... suche Dir schnellstens einen TÜV Onkel (im Westen) oder einen Dekra Onkel (im Osten) mit dem Du ebenfalls solche Dinge besprichst. Glaube mir, es wird ziemlich entspannt beim Tag der Abnahme wenn er das Gefühl hat, die ganze Zeit mit Dir in der Garage gestanden zu haben.

Mfg Stefan