Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Drosselung entfernen, eintragen lassen, Kosten?

  1. #11
    fazzo
    Gast
    Ich denk ich verwerf das erstmal mit dem eintragen, mach nächstes jahr im frühling kundendienst, da soll der mal gelich nachschauen

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Martin, in diesem Thread
    http://www.ls650.eu/community/showth...hlight=drossel
    hat Sundowner in Post #7 die "Hülse" als Drossel abgebildet.

    Ist die einzige Drossel, die mir bekannt ist. Kann in anderen Ländern anders gehandhabt worden sein.

    @Rudi: "mit LEistungsbeschränkung" hat wirklich nur was mit Versicherungsklassen zu tun, nicht mit der Variante 27PS oder 31PS.
    Ist nur ne Aussage, dass das Moped für den Einsteigerlappen geeignet ist (max. 25kW i.V. mit Mindestgewicht blabla...)

    fazzo: Naja ist schon ein Haufen Geld für ein Blatt Papier... Da Suzuki Deutschland aber auch nur für deutsche Modelle den Kopp hinhält, werden die
    schon bissel Arbeit damit haben, wenn sie irgendwas abnicken sollen, was so rein grundsätzlich nicht ihr Arbeitsgebiet ist.
    Wenn man es ganz genau nimmt, ist es der richtige Weg so. Immerhin bekommst du es ja wieder, wenn sie diese Leistung nicht erbringen können!
    Man muss halt drüber nachdenken, ob man das einfach so ausbaut und hofft, das kommt nie raus, denn ohne Drossel und ohne Abnahme ist Versicherungsbetrug und wenns ganz schlimm kommt, natürlich auch Versicherungsverlust.
    Das "Popometer" schlägt jedenfalls "ohne" oder "mit" nicht grundsätzlich anders aus, das ist nur marginal zu spüren bei der LS.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht!
    Ob die Drossel drin oder draußen ist, merkst Du sowie so nicht. Ich bin mit und ohne Drossel gefahren einen großen Unterschied hab ich nicht feststellen können.
    Lass es wie es ist und Alles ist gut. Das Geld, was für den gazen Papierkram fällig wird, kannst Du sinnvoller verwenden.

    Gruß Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Sundowner Beitrag anzeigen
    ........ Das Geld, was für den gazen Papierkram fällig wird, kannst Du sinnvoller verwenden.
    Jau fürn TBKS zum Beispiel!
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Jau fürn TBKS zum Beispiel!
    Dieter
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich mach mir bei sowas nicht in die Hose.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich dass einer irgendwann aus irgendeinem Grund den Vergaser zerlegt und das Drosselteil sucht.

    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Martin, in diesem Thread


    Gruss Lutz
    danke Lutz

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    @Martini: Kein Ding... gern geschehen!

    Unterm Strich muss das jeder für sich ausmachen, ob er die 31 PS "legalisieren" möchte oder nicht. Hab ich bei der Solo-Else auch nicht gemacht.
    Ich denke mir, da müssten schon einige Faktoren zusammenkommen, um damit mächtig in die Sch... zu greifen:
    Man hat einen Unfall mit der LS, bekommt Teil- oder Alleinschuld, die Versicherung hat jemanden (oder einen Gutachter), der die LS kennt und da Versicherungen ja gerne mal nach guten Faktoren suchen, ihrer Leistungspflicht zu entkommen, wird gesucht ob das Motorrad in gewissen Punkten modifiziert wurde. Eine nicht ausgetragene aber entfernte Drosselung wäre da schon ein gewichtiger Grund. Dabei ist es im Grunde egal, ob die buchmässigen 4 PS mehr nun überhaupt spürbar sind oder nicht.
    Letzlich, auch wenn der Unterschied in der Prämie nur marginal ausfallen sollte, ist und bleibt das Versicherungsbetrug.


    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Moin Moin,

    ertsmal, hast Du eine NP41A oder NP41B? Vermutlich wird es eine A sein. Was steht in den Papieren? 20 kW oder 23 kW? Notfalls kannst Du deine Versicherung auch darüber informieren oder mal nachfragen, ob die eine Unterscheidung zwischen 20 und 23 kW machen, falls ja kann man bei der Versicherung auch die 23 kW angeben.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    fazzo
    Gast
    Als Typ steht drin: NP41BD
    Die Fahrzeugidentifizierungsnummer fängt mit NP41A1.... an

Ähnliche Themen

  1. Einsitzer / Zweisitzer wahlweise eintragen lassen?
    Von Sigi im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 17:50
  2. Tüv AU kosten
    Von LarsA im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:26
  3. 31 PS Drosselung oder nicht?
    Von sr-wolle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 00:14
  4. Drosselung entfernen
    Von Black_Spirit im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •