Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welcher Lenkungsdämpfer?

  1. #1
    awo425
    Gast

    Welcher Lenkungsdämpfer?

    Hab heute mal etwas Bestandsaufnahme an meinem Gespann gemacht, der Lenkungsdämpfer ist schon arg hinüber, die Gummilager an den Befestigungspunkten sind zerkaut, auch scheint der Dämpfer nicht die richtige Läge zu haben, ist auch kein spezieller Krad Lenkungsdämpfer, kommt wohl aus dem PKW Bereich(Herstelle Monroe). Kenn ich so von diversen Daimlern oder ähnlichem.

    Welchen(bezahlbaren!!!!!) Lenkungsdämpfer kann man da jetzt verbaun, muß ja nicht an die vorhandene Halterung passen, da ich eh hier und da was neu machen möchte.
    Momentan ist der an der unteren Gabelbrücke und ner Zwischenplatte am Beiwagen angelenkt, würde aber lieber am Rahmenrohr der LS anlenken, schaut besser aus.

    MfG
    Chris

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Verbau einen von MOTO GUZZI.....die sind mechanisch verstellbar (Reibungsdämpfer). Musst dazu nur eine längere Dämpferstange verbauen (V4A??) und an ein Ende Gewinde für nen Kugelkopf schneiden.

  3. #3
    awo425
    Gast
    Danke!
    Hättest da mal ein Bild oder nen Link?

    MfG
    Chris

  4. #4

  5. #5
    awo425
    Gast
    OK, ich konnte das Mysterium des "nichtpassenden Lenkungsdämpfers" lösen!
    Irgend so ein Spassvogel hat den gabelseitigen Halter verkehrtherum montiert, da wird der Dämpferhub dann zu groß und man verwürgt die Lager. Hab das mal berichtigt und nun passt es 1A. Mal sehen, ob ich das Gummilager erneuern kann oder ob man den Dämpfer von Monroe noch bekommt.
    Bin mal gespannt, was da noch so alles an Überraschungen versteckt sind, zum Glück ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr.........

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Welcher K&N ????
    Von hejedu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 19:02
  2. Welcher Drehzahlmesser
    Von lskarlheinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:40
  3. Welcher Durchmesser
    Von LotuS im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:01
  4. Welcher Hersteller?
    Von Lotzbub im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •