Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: neue Reifen

  1. #1
    CyPit
    Gast

    neue Reifen

    Hallo zusammen,
    ich brauch neue Reifen auf dem Bike meiner Frau und bin mir umschlüssig. Ich möchte es gerne zu einem schönen Bobber umbauen und nun die Frage, welche sehen fetter aus? 140/80, 140/90 oder gehen eventuell sogar breitere auf die Felgen. Ich habe ein super Bild gesehen aber keine Ahnung was da drauf ist.
    Vielleicht habt ihr ja paar Infos für mich oder Bilder, anbei das gefundene Bild.
    image.jpg
    image.jpg

  2. #2
    ezuse
    Gast
    Hi da hab's nen treat von einer Umbaufirma mit breiten Reifen vorne. Schau mal nach im Forum oder ich Schau auch mal nach.

    Gisbert

  3. #3
    ezuse
    Gast
    Hallo.
    Zitat von 2010


    Die Felge vorne ist ein Felgenbett von Sanremo, gab es bei Felgen Menze in Hagen. Felge ist 3x16 mit, original Nabe eingespeicht.
    Mit dem 130/90-16 Reifen ist die Höhe fast genauso wir das Originalrad der Savage, also kein großer unterschied der Höhe.

    Die hintere Savagefelge ist nur 2,75x15.


    Wenn Du irgendwo ein Felgenbett suchst, achte auf die Speichenzahl, die Savage hat nur 36 Speichen, vorne und hinten.

    Harleyfelgen haben meistens 40 Speichen, also nicht zu gebrauchen.

    Gruß Peet

  4. #4
    CyPit
    Gast
    Ich mein den Hinterreife da ich dringend einen aufziehen muss. Mein Frauchen macht ihren Führerschein mit ihrem Motorrad und der beim TÜV hat gleich gemotzt das ein neuer hinten drauf muss.

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @CyPit: Soll es nun ne Breitreifengeschichte werden oder einfach nur neue und eventuell sogar neu und preiswert?
    Bei Reifen ist, wie überall, ein Glaubenskrieg, was gut ist und was nicht.
    Einen Satz Metzeler ME880 für jemanden, der kaum die 1000 Km im Jahr voll bekommt ist Unsinn.
    Genauso wie Bridgrstone für Leute, die nicht bei jedem Wetter am Limit fahren müssen/wollen.

    Bei "Reifendirekt.de" gibt es die Full Bore als Satz für ca. 120 Euro. Das Feedbac derer, die sich den Satz gekauft haben, war eigentlich recht positiv.
    140/90 sieht im Vergleich zu 140/80 etwas fetter aus. Ansonsten sind Reifen eine Glaubens- und Geschmacksfrage. Zwischen 120-300€ ist alles möglich, bei originalen Reifen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie alt die Schläuche sind, bitte beide gleich mit wechseln.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    CyPit
    Gast
    Das steht in den Papieren, dann muss ich die wohl nehmen oder?

    Reifenfabriketsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten
    vorne: 100/90-19 57S TL G523 Bridgestone
    hinten: 140/90-15 70S TL G524 Bridgestone

    oder

    vorne: 100/90-19 57H ME33 Laser Metzeler
    hinten: 140/90B-15M C70HTL ME88 Euro Metzeler

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.430
    Soviel ich weiß, ist fabrikatsbindung hinfällig.
    du bekomst meines Wissen nach von den meisten Händlern eh ne Freigabe(wenn ich falsch liege, bitte schimpfen)

    Ich selber fahre die Metzeler, die sind eher zu alt als das sie abgefahren sind:IMG0:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Man kann sich die Reifenfreigaben bei einem Suzukihändler besorgen, die wollen aber meist einen Obolus dafür.
    Bei fast jedem Reifenhandel im Internet gibt es die diversen Freigaben für die jeweiligen Modelle dazu, wenn man mal genau sucht oder fragt.
    Was nicht durchgeht, ist Mischbereifung. Im Klartext, Reifen verschiedener Fabrikate und/oder Refentypen auf Vorder- und Hintererad.
    Bei Schlauchreifen ist man in Deutschland ohnehin meist auf Reifen mit verstärkten Seitenwänden angewiesen. Das ist auch gut so. Das weiß jeder dem schon mal die Luft in voller Fahrt entfleucht ist. Die verstärkten Seitenwände sorgen in so einem Fall nämlich für ein Mindestmaß an Fahrstbilität.
    Gelle Ines?!

    Also mach dich wegen der Eintragung im Fahrzeugschein nicht meschugge. Du müsstest die Freigabe eben nur mitführen oder die Reifen eintragen lassen. Kann man machen wie man möchte. Im Werkzeugfach ist ja viel Platz für den ganzen Papierkram. Kleine Tüte drum, damit die Rennleitung nach einer Regenfahrt noch was erkennen kann und gut ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    ezuse
    Gast
    Hallo
    Hier der Link für die Savage Suzuki welche Reifen wir fahren können.

    http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx...__7c_NP41B.pdf

  10. #10
    ezuse
    Gast

Ähnliche Themen

  1. neue Reifen
    Von symian im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 11:32
  2. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  3. neue Reifen
    Von kloeppel im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:40
  4. neue Reifen
    Von UlPa im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 19:39
  5. neue reifen?
    Von nitram1961 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •