Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Meine ersten Umbauversuche

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von timmeee
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    69

    Mittendrin statt nur dabei

    Hallo Leute,
    die Suzuki LS mein erstes Motorrad habe ich mir im August 2013 gekauft, BJ:1996, ca.15000 Km.
    Vor dem Kauf und immer wieder lese ich viel im Forum und hole mir hier meine Inspiration und Mut für den Umbau, bin auch schon fleißig am schrauben.

    Verbaut habe ich bisher:

    LSL Drag Bar LD2 84cm
    LSL Flat Cap Lenkergewichte
    Fender Alu mitschwingend (Anpassung war verdammt viel aufwand!)
    Solo Sitz (War auch nicht ohne)
    Motogadget Blinkrelais m-Flash
    Kellermann micro 1000 Dark vorne und micro 1000 DF Dark hinten
    Seitlicher Kennzeichenhalter

    IMG_1393.jpgIMG_1408.jpgIMG_1436.jpgIMG_1481.jpgIMG_1486.jpgIMG_1404.jpgIMG_1483.jpgIMG_1425.jpg

    Bestellt ist eine Stahlflex Bremsleitung in 96cm

    Doch was mir am meisten Kopfschmerzen macht ist die Getriebewelle!
    Beim Motorrad kauf habe ich extra drauf geachtet das die Welle in ordnung ist, Sie hat aber trotzdem schon was abbekommen.

    IMG_1413.jpgIMG_1421.jpg

    Loctide 638 und ein neues Pulley das noch nicht verbaut ist habe ich mir schon besorgt!

    Bevor ich mit dem Pulley loslege, hat jemand hier im Forum schon erfahrungen mit dem Loctide 660 gemacht, ist das vielleicht besser dafür geeignet?

    Und wenn alle Stricke reißen und die Getriebewelle sich später mal verabschiedet, kann ich dann zu Norbert fahren, ist das weit weg von Trier?

    Danke!!!
    Peace Timm

  2. #2
    Eintopf
    Gast
    sieht schon klasse aus mit dem heckfender aber soviel arbeit das wäre auch etwas einfacher möglicher gewesen
    aber immer weiter so binn gespannt aufs finale :)
    und loctide kannste hochfestes nehmen ich benutze zwar nie (schlagschrauber sei dank)
    aber schaden kann es nie

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ein Klassiker! Erstmal jede Menge Zeugs für einen stylischen Umbau aber so banale Dinge wie Getriebeausgangswelle und TBKS wird eher im Hintergrund mal für eventuell und/oder später notiert.

    Sorry, das soll keine Kritik an deinen Umbauplänen sein!!! Aber ist es nicht wichtiger, das Moped erstmal technisch auf Vordermann zu bringen???
    Der Tausch der Getriebeausgangswelle ist so ziemlich die teuerste und aufwändigste Reparatur am Motor.

    Ist das auf dem Bild nur eine optische Täuschung oder sind da am äußeren Rand der Wellenverzahnung richtig tiefe Riefen drin?
    Es sieht auch so aus, als sind die Zähne der Welle schon richtig schief.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Nö, das sieht so aus als wären die Stege von der Getriebeausgangswelle in der Mitte weg.....kein Kommentar.......;-((

  5. #5
    Eintopf
    Gast
    na dann tbks verbaut ist pille einfach und die welle getauscht ist auch keine tat bei so einem kleinem motor
    wenn man es denn kann und minimal ahnung hat heißt das natürlich ansonsten lieber jemanden fragen der sich damit auskennt

    ist aber wichtig das ding technisch auf höhe zu bringen

    aber das wird schon kopf hoch

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von timmeee Beitrag anzeigen
    ....................Doch was mir am meisten Kopfschmerzen macht ist die Getriebewelle!...........
    Ich würde sagen die Welle muss neu, da ist zuviel weg.

    Ansonsten Fenderbefestigung sieht gut aus, nur unten an der Schwinge recht kompliziert, warum haste denn das Flacheisen nicht direkt auf den Haltebügel geschweißt, sondern den Umweg über die eine mittige Schraube gemacht?
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von timmeee
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    69
    Habe mir vorgeholt die Maschine bis April 2014 flott zu machen, vorher wird eh nicht damit gefahren und der Motor steht auch noch auf meinem Winterprogramm.

    Die Zähne der Welle sind in Zugrichtung schief abgenutzt, manche mehr manche weniger auf dem Bild kommts schon schlimm rüber.
    Das neue Pulley kann ich ohne probleme auf die Welle stecken, mit minimal Spiel.
    Meint ihr ich sollte den Motor am besten gleich zur Wellenreperatur bringen und mein neues Pulley nicht mehr verbauen.

    Der vorbesitzer hat zu mir gesagt das die Steuerkette bei 14000km gewechselt wurde, schau mir das aber auch noch genauer an mit dem Spanner, und werde ein TBKS verbauen wenn ich das hinbekomme.

    Happy Halloween

  8. #8
    Eintopf
    Gast
    wenn du ihn ehh ausseinander haben willst dann gleich richtig und alles neu machen die else wird es dir danken und auf der vorbesitzer hat gesagt würd ich mich bei so einem motor nicht drauf verlassen
    der einbau des tbks ist wirklich simpel die einbau anleitung die dabei ist ist gut geschrieben und leicht verständlich

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von timmeee
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    69
    Mit der mittigen Schraube bekomme ich den Alu Fender ein wenig nachjustiert und kann so die Spannug vom Alu nehmen!

    Also wie ich das verstehe komm ich um eine Neue Welle nicht drum rum F..k

    Habe im Forum gelesen das Blue Tumper - Norbert sowas macht, ist doch richtig? Weiss echt nicht ob ich mir das zu traue die Welle einzubauen.

  10. #10
    Eintopf
    Gast
    ja da kommst du nicht rum nicht wenn du sie fahren willst frag norbert ob er zeit hat und dann soll er das ding general überholen
    ich habs selbst gemacht auf arbeit weil motoren mein täglich brot sind von daher nix wildes aber lieber ein mal investiert und lange freude als ein mal gespart und austusch motor

Ähnliche Themen

  1. meine ersten(am moped) lackversuche...
    Von pittiplatsch im Forum Umbauten
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 14:26
  2. Benzinmangel auf den ersten Metern
    Von Campito im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 07:30
  3. Die ersten Anfänge.
    Von osmotoletto im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:35
  4. Adam und Eva hatten ihren ersten Sex
    Von bello im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •