Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Mein Dreirad

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Ja, Spass hatten die wohl.
    Finde das aber recht gefährlich, da zwischen all den Möchtegernrennfahrern so rumzugurken.
    Obschon es wie Schifahren ist, der Hintermann muss aufpassen, dass er vorbeikommt, so
    ist eine so hoch bevölkerte Rennstrecke doch bedrohlich.
    Aber man sieht doch noch schlimmeres rumgurken , was wohl der Schrecken aller Sportfahrer
    dort ist.
    Ich bin deshalb noch nie dort gefahren, nicht mit Bike und nicht mit Auto . Bin mit der Vette aber
    schon mal eine Bergrennentour hochgefahren, als Pausenfüller. Das war super, denn da ist
    man allein auf der Strecke und kann sich voll auf die Strasse konzentrieren. Wollte damals
    die Drahtspeichenfelgen testen, ob die halten. Hat geklappt.

    Letzten Sommer habe ich mir fast einen 42er WLC mit Beiwagen gekauft, sprang aber schlussendlich ab,
    da ich eigentlich nicht Beiwagen fahren möchte. Tut mir aber Heute leid, die nicht genommen zu haben.

    Ich war also ast Gespannbesitzer !

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Lutz,
    bei Rechtverkehr ist es schon hilfreich möglichst weit links zu sitzen um den Verkehr besser überblicken zu können sonst ist das Mist wenn man überholen will. Das mal völlig unabhängig von den fahrdynamischen Vorraussetzungen. Über ein Auto mag man ja noch hinwegsehen können, beim LKW wird es schwieriger. Man kann natürlich soviel Abstand waren um dann trotzdem am LKW vorbeisehen zu können, aber dann ist die LS zu schlapp um einen kurzen Überholsprint hinzulegen.

    Gruß

    Jogi
    Jep, ging mir auch nur um die bessere Sicht wenn man links sitzt,nicht um die Fahrdynamik eines Gespans. Gilt übrigens auch fürs Auto, soll ja auch da Motorschlappe rechtslenker geben. Das es trotzdem geht ist klar, macht halt nur weniger sinn.

    Gruß und bis gleich Jan
    Original is scheiße

  3. #83
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Noch was zum sichereren Linkskurven- Fahren: Den Ballast ( dazu gehört auch der Passagier) nicht zu weit vor die SW- Radachse packen. Am günstigsten lagert sie auf der Achse. Lohnt sich, dran zu denken, solange man noch die Wahl hat beim Aufbau. Und noch ein winziges, manchmal entscheidendes Mosaiksteinchen, einen drohenden Überschlag in der Rechtskurve noch zu verhindern: linken Fuß von der Raste heben, Körpergewicht nach Möglichkeit auf die rechte Raste bringen.
    Und noch was: Ich hatte mal, um eine Starterbatterie zu überwintern, die glorreiche Idee, diese als zweite, parallel geschaltet im Topcase mit zu nehmen. An der ersten Ampelkreuzung ging der Seitenwagen rechts rum so spontan hoch, dass ich zaubern musste, um nicht in die wartenden PKW an der roten Ampel rechts zu rauschen. Das bisschen Zusatzgewicht, zu hoch angebracht, hatte den Ausschlag gegeben. Außerdem ist es eine Schnapsidee, im Winter eine zweite dicke Batterie an die Lima zu hängen. Sie wirkt wie ein zusätzlicher Verbraucher und beide Batterien werden nicht optimal geladen.
    Heinz

  4. #84
    awo425
    Gast
    Heute mal kurze Probefahrt auf ebener Strasse, alles unauffällig, läuft schön geradeaus, kein Flattern oder Schieben.
    Der Motor zieht bullig durch und dank noch mal Dichtmasse in den Slipon Stutzen patscht es auch deutlich weiniger hintenraus beim Abtouren. LL Düse werd ich aber noch aufreiben.

    Jetzt fehlt nur noch ein kultiger Rückspiegel in schwarz, da bin ich noch am Überlegen.

    Gabelstabi ist auch im Zulauf.

    Also alles im Plan, FREU :-)

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Glückwunsch! Weitermachen!

  6. #86
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Viel Spaß beim Dreiradcruisen!
    Heinz

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Sodele, Fahrersitz neu gepolstert und bezogen und heute kleines Türchen gefahren, geil war's!
    Die niedrige Sitzhöhe konnte ich beibehalten, Gel-Einlege-Sohlen zugeschnitten, 0,5 cm dick und nochmal 0,5 cm festen Schaumstoff drüber und gut is.

    Die ein oder ander Putzaktion steht noch an und am Sound muß auch noch wat passieren...
    Aber Fahren ist erstmal wichtiger!

  8. #88
    awo425
    Gast
    Übung macht den Meister!
    Ich muß dann auch mal mein Können entrosten, das aktive Gespannfahren ist ja auch schon ein paar Tage her.
    Ich wart jetzt mal, wann der heilige Mann Zeit hat, bei mir langzukommen, mit etwas Glück wirds die Woche mal.

    Derweil hab ich die Domi aus dem Winterquartier geholt und aktiviert, putzen muß ich die Tage aber noch, ist mächtig staubig.
    War aber ein richtige gutes Gefühl mal wieder ein Stück fahren zu können nach dem(zum Glück nicht so krassen) Winter.

  9. #89
    awo425
    Gast
    Erster Testtag mehr oder minder gut überstanden.
    Landstrasse alles unauffällig, läuft gut geradeaus, lässt sich auch gut dirigieren. Stadtverkehr aus alles paletti.
    Bei 120km/h hab ich aber aufgehört, da bin ich noch nicht mutig genug, aber da war noch Luft am Gashahn.
    Leider hat sich der dB Killer nach etwas über 100km vorhin verabschiedet und sich vor nen LKW geworfen, nu isser platt.
    Der Hersteller hat schon ne böse Email bekommen, 3 winzige Schweißpunkte, das ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Jetzt warte ich auf Ersatz und es ist geiles Wetter, KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Siehste, geht doch! Also der db Killer geht natürlich nicht!:shocked:

    Sollte ich noch erwähnen, daß ich nächste Woche Urlaub habe? Ich hoffe Du bekommst schnell Ersatz!!! *daumendrück*

Ähnliche Themen

  1. mal wieder 'n dreirad
    Von tito im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:55
  2. mein erster tüv mit der else
    Von manoli im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:09
  3. Mein eLSenchopper !!!!
    Von alse im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:53
  4. Mein Gespann
    Von blue-thumper im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:04
  5. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •