Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Mein Dreirad

  1. #71
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436
    Jetzt mal ne dumme Frage.
    ich hab bisher nur Motorräder mit Beiwagen rechts gesehen.
    Gibst den auch links oder ist das verboten?

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne dumme Frage.
    ich hab bisher nur Motorräder mit Beiwagen rechts gesehen.
    Gibst den auch links oder ist das verboten?

    Chris

    In so ner Amysendung auf Dmax war letzt ne Maschine die den Beiwagen links hatte...

    Is doch aber umständlich, vor jedem Aufsteigen durch den Beiwagen zu krackseln oder wenn Du Dich anner roten Ampel mal kurz ablegen willst, fällste ins Leere
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  3. #73
    awo425
    Gast
    Geht, gibt keine Vorschrift, an welcher Seite der Wagen dran sein muß.
    Die Schweizer fuhren trotz Rechtsverkehr den Wagen links an der Condor, die Briten haben den Wagen ja auch links, OK, Linksverkehr. Die Watsonians gibt es so und so.
    Harley gabs auch links.

    Ich persönlich fahre auch lieber Rechtsschalter, hät ich nie gedacht, aber seit der Falcone gefällt mir das besser.

  4. #74
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Beiwagen rechts macht bei Fahrzeugen die im Rechtsverkehr laufen schon Sinn, sonn schiebt man das Boot beim Überholen erstmal fröhlich in den Gegenverkehr bevor man den Überholvorgang überblicken kann. Naja, die LS ist ja wahlweise eingetragen....

    Gruß

    Jogi

  5. #75
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Nee, Jogi... Du musst beim Gespann eigentlich immer gegenlenken; beim Gasgeben und auch beim Bremsen. Das geht dir aber nach kurzer Zeit (hoffentlich) so ins Blut über, dass das schon die Reflexbahnen im Rückenmark machen. Wenn du auf einmal ein Gespann mit Boot links dran hast, musst du natürlich die dafür nötigen Reflexe neu aufbauen. Es reicht dabei, den Willen zur Beibehaltung der gewollten Fahrtrichtung aufzubringen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...den Willen zur Beibehaltung der gewollten Fahrtrichtung...
    Geile Formulierung
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Ändert aber nichts daran das das Boot im Gegenverkehr ist, bevor man ihn sieht (bei Boot links und Rechtsverkehr)
    Original is scheiße

  8. #78
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Nöh, halte ich auch fü'n schnödes Gerücht, Jan! Der Beiwagen ist ja nicht vor deine Birne genagelt... Wenn dem so wäre, dass man zwangsläufig beim Gasgeben auch in Richtung Boot fahren würde, aber ist ja nicht. Du hältst da schon deine Spur, musst halt nur entsprechend a weng am Lenker ziehen und drücken. Wer allerdings (danke Martin für deinen "Applaus") die Beharrungskräfte und die Fahrdynamik vom Gespann nicht im Blut hat, landet früher oder später sowieso da wo er nicht hinwill. Beim Boot links muss man sich dann halt dazu zwingen, möglichst weit rechts zu fahren und da, wo man flott linksrum will oder muss, muss man sich das halt so einteilen, dass man eben auf der eigenen Spur bleibt. Das muss man immer, egal wo das Geschwür angeschnallt ist.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #79
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Lutz,
    bei Rechtverkehr ist es schon hilfreich möglichst weit links zu sitzen um den Verkehr besser überblicken zu können sonst ist das Mist wenn man überholen will. Das mal völlig unabhängig von den fahrdynamischen Vorraussetzungen. Über ein Auto mag man ja noch hinwegsehen können, beim LKW wird es schwieriger. Man kann natürlich soviel Abstand waren um dann trotzdem am LKW vorbeisehen zu können, aber dann ist die LS zu schlapp um einen kurzen Überholsprint hinzulegen.

    Gruß

    Jogi

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Auch wenn ich zum Thema "Gespannfahren" nichts beitragen kann, da nie gefahren - so verfolge ich dennoch interessiert Eure Beitrage.

    Da bin ich zufällig auf einen wie ich finde sehr lustigen Youtube-Beitrag gestoßen:

    https://www.youtube.com/watch?v=XlpS0Yw_OQo

    Min: 0:00 - 02:00 find ich wirklich extremst lustig - die Beiden hatten wohl richtig Spaß - das würde mir auch gefallen - mit einem LS-Gespann "im Wettbewerb" zu 911er und Co.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. mal wieder 'n dreirad
    Von tito im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:55
  2. mein erster tüv mit der else
    Von manoli im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:09
  3. Mein eLSenchopper !!!!
    Von alse im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:53
  4. Mein Gespann
    Von blue-thumper im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:04
  5. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •