Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Mein Dreirad

  1. #51
    awo425
    Gast
    Wenn der mal nich gleich auf den Ölflecken wegglitscht!

  2. #52
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die schlimmsten momenta hatte ich erst als ich glaubte ich kann´s.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die schlimmsten momenta hatte ich erst als ich glaubte ich kann´s.
    Das is der Moment wo man auch den Respekt vor der ganzen Sache verliert...
    Kann nach hinten losgeh´n..
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Ja, das lese ich immer wieder: 2 gefährliche Momente beim Gespann, die erste Kurve und wenn man glaub man kann's...

    Aber ein schöner, gut geschriebener Bericht, Danke Norbert!

    Solofahrern das Fürchten lehren, hab ich sicher nicht vor...
    Ich geh's langsam an, den Respekt hatte ich mir zum Glück schon "angelesen" es dann aber selbst zu erleben, ist doch was Anderes.
    Übungen auf dem Parkplatz scheinen da ganz hilfreich zu sein. Ich hab ne enge Rechtskurve gefahren und als ich fast rumm war, einfach etwas mehr Gas gegeben und schon kam das Boot hoch. Da ich drauf gefasst war, kein Problem.

    Die Motorleistung ist für dieses leichte Gespann sicher vollkommen ausreichend, zur Zeit komme ich mir eh immer zu schnell vor... :-)

  5. #55
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Fender_Wulf Beitrag anzeigen
    Ich hab ne enge Rechtskurve gefahren und als ich fast rumm war, einfach etwas mehr Gas gegeben und schon kam das Boot hoch. Da ich drauf gefasst war, kein Problem.
    ja das ist so, wenn du in der kurve langsam gas gibst steigt das boot wegen der leichten geschwindigkeitserhöhung und der fliehkraft.
    wenn du aber viel gas gibst sieht die sache wieder anders aus, probiers einfach mal. darüber gibt es die wildesten gerüchte, es gibt gegner und befürworter.
    die gegner stammen alle noch aus einer zeit wo gespanne 10 - 12 ps hatten und damit war das natürlich nicht möglich, dann gibt es leute die behaupten das ginge nur bei boxermotoren wegen dem entgegenwirkendem motordrehmoment, quatsch.
    es gibt welche die behaupten das vollbremsung in rechtskurve mit boot oben die beste lösung sei, glaub mir es gibt nichts dummeres, das gefährt wird gnadenlos in den gegenverkehr gesteuert.
    wichtig ist beim gasgeben in kurven das man dies erst nach dem scheitelpunkt tut, darum sollte man die kurve kennen oder komplett einsehen können.
    probiere es einfach auf einem freien platz aus, gedachte kurve fahren und im scheitelpunkt beherzt gas geben du wirst sehen das boot bleibt unten, also die kurve mit zug fahren, das liegt an der physik.

    das ganze ist eigentlich leicht zu verstehen, die situation boot oben mit vollbremsung sollte einleuchten, das motorrad bremst stark ab das boot selbst setzt die vorwärtsbewegung aber fort schiebt über das motorrad hinaus und drückt das ganze nach links.
    in rechtskurven wird genau diese energie umgekehrt, das motorrad möchte beim gasgeben um das boot fahren und drückt dieses so lange die beschleunigung im gewissen maß zunehmen kann auf den boden, wenn die kurve länger ist als der gaszug wirds eng.
    ich hatte damit am anfang auch zu kämpfen eben weil es unlogisch erscheint, ich hab´s einfach probiert und siehe da, es hat funktioniert. auf einem freien platz ist das ungefährlich da man ja sofort durch linkslenken dagegen wirken kann.
    ein guter gespannfahrer fährt die kurve in der geschwindigkeit an wo das boot unten bleibt, ab scheitelpunkt wird beschleunigt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #56
    awo425
    Gast
    Du machst dem Edmund alle Ehre!
    Der sitzt oben auf seiner Wolke und hat ein breites Grinsen im Gesicht, dass hier unten seine Jünger Gutes tun!

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich finde sie total hübsch. Das Boot passt super. Irgendwie schon geil so einGespann, man hat Ladefläche beinahe im Überfluss.

  8. #58
    awo425
    Gast
    So Männä!
    (is denn hier überhaupt Weibsvolk anwesend?)

    Ich kann Vollzug melden!!!!!!!!!
    Da ich mal das Kupferwurmbändigen erlernen drufte(Danke Sensei Lehmann!!!!!!!!), hab ich die Seitenwagenelektrik erfolgreich erneuert, vorn und hinten Blinkerhalter gedreht/gedengelt und alles schön festgestrapst. Anschuß zur Maschine über professionellen Stecker aus dem Hella Programm.

    Nächste Herausforderung: Anbau des Baracuda Dämpfers, der ja eigentlich für die SV650 gedacht war.
    Das war ne harte Nuß, das Eingansrohr war im total falschen Winkel und mit 50er Durchmesser auch zu fett.
    Also Adapterhülse drehen und anpassen. Der leicht nah innen zeigende Krümmer der LS macht es einem da auch nicht einfacher, zumal noch der Rohrabschnitt mit den Beiden Ösen für den Slipon Dämpfer auf dem Krümmer per Schelle befestige werden musste. Zugegeben, so kann man das nicht an ner Solo LS machen, aber am Gespann sieht man von so ner "Russenlösung" nix und der HAMMERGEILE Klang entschuldigt das dann auch sofort.
    Gespann_H_01.jpg
    Gespann_H_02.jpg
    Gespann_L_01.jpg
    Gespann_R_01.jpg
    Gespann_V_01.jpg

    Es fehlt jetzt nur noch der Kern-Gabelstabi und Spiegel, da bin ich mir noch nicht so ganz einig, wie die sein sollen.

    Chris

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Ja super! Glückwunsch und auf geht's!:IMG0:

  10. #60
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Sieht sehr schön aus Chris, bin ja schon gespannt mal live zu sehen! :IMG0:

Ähnliche Themen

  1. mal wieder 'n dreirad
    Von tito im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:55
  2. mein erster tüv mit der else
    Von manoli im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:09
  3. Mein eLSenchopper !!!!
    Von alse im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:53
  4. Mein Gespann
    Von blue-thumper im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:04
  5. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •