Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Mein Dreirad

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Boah Neid! Nicht daß ich die 3 Personen Zulassung bräuchte, schöner wär's schon. Zuladung hat meins 310 Kg (leer 240, max. 550), die Verzögerung dürfte ja bei meinem nicht viel anders sein - irgendwie ungerecht...
    Solobetrieb brauche ich überhaupt nicht, da hab ich ja noch meine dicke Kawa und das eLSen-Gespann hat 'nen Autoreifen (125R15) drauf, das würde kaum Spaß machen.
    Aber sehr schön erklärt! Bin ich wieder etwas schlauer.

    Umbau auf Solositz u. evtl. mitschwingendes Heck ist sicher ne Option. Zunächst aber mal nur optisch auf Hochglanz bringen, soweit das möglich ist. Technisch hatte der Viertakter ja schon Alles auf die Reihe gebracht. Und fahren lernen muß ich ja auch noch... Das stellt sich kein Laie vor, was Gespannfahren für'n Kampf ist... aber ich hab es so gewollt

  2. #32
    awo425
    Gast
    Ich bin die vor der großen Zerlegung auch mal Solo gefahren, is auch der 125er Entenreifen drauf, ging gut.

    Ich werd die mal wiegen lassen, hab ja jede Menge unnützen Kram abgeschraubt und weggeworfen :-)

    Mal wegen 3er Zulassung nachhorchen, Bremsprobe mit Verzögerungsmessgerät und dann sehen, was geht.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767
    Ne Dreimannzulassund wär geil, Kind im SW, Frau hinten drauf und Papa (also ich) gibt den Binnenschiffer :)

    Siehste, die Frage nach den vorderen Blinkern hat auch grad erledigt ;)

    Solobetrieb: Is nicht wirklich ein Thema oder?
    Ich mein den Beiwagen sprengste ja nicht mal eben ab und spaxst den nachher mal eben wieder ran...
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    vor allem wenn man autoreifen fährt, die müßen für den solobetrieb natürlich getauscht werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    awo425
    Gast
    Solobetrieb hab ich auch nicht mehr vor, wäre bei meiner Fahrweise auch Selbstmord, zackig ums Eck geht mit der LS Solo nicht wirlich ohne aufzusetzen, dafür hab ich meine Domi. Als Gespannzugpferd ist sie aber wegen niedriger Schwerpunktlage ideal.
    Für kleine WE-Ausfahren mit der Familie ist die Else genau richtig, unter der Woche gondel ich damit auf Arbeit, dann auch an den Tagen, wo ich zu viel Ausrüstung mitschleppen muß, um die auf nem Solomopped unterzubekommen.

    Mal schaun, was bei der Vollabnahme alles mit reinkommt, Leistiungsmessung wollte ich auch noch machen.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    @Zoerm: Also nur mal so, mit meiner gaaanz minimalen Gespannerfahrung, ich würde die (vermutlich) schwerere Gattin ins Boot packen, nur wegen der Fahrdynamik... Lasse mich da aber gern von erfahreneren Mitbürgern belehren.

  7. #37
    awo425
    Gast
    Ja, so wäre das besser.
    Ich pack aber trotzdem den Junior ins Boot, weil ich hab keinen Bock den zu verlieren, wenn der wegschnarcht.

  8. #38
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Zitat Zitat von Fender_Wulf Beitrag anzeigen
    ...mit meiner gaaanz minimalen Gespannerfahrung, ich würde die (vermutlich) schwerere Gattin ins Boot packen, nur wegen der Fahrdynamik... Lasse mich da aber gern von erfahreneren Mitbürgern belehren.
    So sehe ich das auch definitiv. Die grössere Last (jetzt nur die Kilogramms gemeint, nä?) gehören unbedingt ins Boot. Angenommen, die schwerere Person sässe auf dem Sozius und die leichtere im Boot und die Person aufm Sozius weiss nicht, dass sie im Zweifel gut turnen muss in den Kurven, dann kommst du nicht weit.
    Ausserdem frei nach "Werner": "Erster Beiwagensitzer ohne Streit!"

    Tja, und Fahrerfahrung lässt sich durch nichts ersetzen, nur durch mehr Fahrerfahrung. Du machst das schon.... Nimm auf jeden Fall erstmal Strecken, die du gut kennst. Irgendwann kommt der "Wohlfühlfaktor" und der Blick für mögliche Kurvengeschwindigkeiten auch ;O))

    Viele Grüsse vom Ex-Gespannpappi
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fender_Wulf
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Biebergemünd
    Beiträge
    113
    Danke Lutz!

  10. #40
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zumal der Velorewx auch ca. 30 Kg weniger wiegt als der Monza.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder 'n dreirad
    Von tito im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 19:55
  2. mein erster tüv mit der else
    Von manoli im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:09
  3. Mein eLSenchopper !!!!
    Von alse im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:53
  4. Mein Gespann
    Von blue-thumper im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:04
  5. mein Hund
    Von Moritz im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •