Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auspuff Dichtung von Krümmer zu Endtopf Problem gelöst

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rheingauer
    Gast

    Lächeln Auspuff Dichtung von Krümmer zu Endtopf Problem gelöst

    Hi da ich die vergangen Tage das Problem hatte das meine Auspuffdichtung defekt war und sie dort abgeblasen hat, habe ich mich dies bezüglich hier etwas umgesehen. Also Louis und Polo geben an das sie die Dichtung haben aber nur von Bj.97-01 verwendet werden kann ,was ich anhand der Maße auch mal so stehen lasse. Gemessen habe ich an meiner Auspuffanlage am Krümmer einen Durchmesser von 43 mm und im Endtopfanschluss 47mm ,spricht die ab dem 97 Modell passt nicht. Nach fragen beim Vertragshändler erfuhr ich das es genau so ist wie ich vermutet habe es gibt 2 Größen von Dichtungen. Kostenpunkt für alles Modelle vor Bj.97 ganze 26 Euro für einen Ring. War mir ehrlich gesagt zu viel und so hab ich mich anhand der Maße auf die Suche gemacht nach etwas passendem. Ich wurde fündig beim Polo mit den Maßen 43mm innen 48 mm außen und 20mm breit, Perfekt also. Dichtung ist einwandfrei Dicht und kostet gerade mal 5 Euro. Teilenummer lautet für alle die mal in meine Lage kommen 50030400020, laut Beschreibung gehört das gute Stück eigentlich auf eine Honda. Ich hoffe ich konnte mit diesem Post helfen.

  2. #2
    Martin 74
    Gast
    Ja das Problem kenn ich auch,bei meinem Silvertail K01 war auch die Dichtung hin...da half nur eine ähnliche nach Maßen auszuwählen.
    Aber der Preisunterschied ist auch nicht schlecht...26 Euro für ne Dichtung ist echt übel...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Hallo, Rheingauer,
    sag mal, ist die Dichtung ein Metallring? Ich hab mir mal über ebay so 'ne Auspuffdichtung aus Polen bestellt, die war auch aus so mehrlagigem Graphitbandzeugs und ist mir schon beim ersten Einbauversuch völlig zerfleddert.

Ähnliche Themen

  1. Dichtung Krümmer Auspuff 41A
    Von bub im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 15:11
  2. Krümer / Auspuff Dichtung
    Von werner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:33
  3. Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder undicht?
    Von delti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:44
  4. Topf-Krümmer-Dichtung für Silvertail
    Von loeschmeister60 im Forum Archiv
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •