Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kopfdichtung oder nur Stopfen

  1. #11
    Caesarion88
    Gast
    Was mir nach wie vor Sorgen macht ist der Leistungsabfall...Das kann nicht am Stopfen liegen...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Servus, checke mal den Stopfen.
    Vielleicht setzt Ölnebel auch Deinen Luftfilter (durch die Motorentlüftung) zu und somit wird das Gemisch zu fett.

    Falls Du kannst baue den Motor (zu zweit) aus, dann lässt es sich besser am Motorkopf arbeiten. Ich bin leider die nächsten Tage nicht da, sonst käme ich mal rum.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn der Nebel durch den Schlauch in den Filter rauscht, müsste aber das Siebgeflecht im Kopfdeckel fehlen......das könnte rausgefallen sein bei ner Wartung des Motors

  4. #14
    Caesarion88
    Gast
    Danke Dir Rob...schön mal einen Dresdner hier zu lesen...

    Das Siebgeflecht ist drin...Hab erst letzten Monat Steuerkette gewechselt und TBKS eingebaut und alles sehr penibel wieder zusammengebaut.

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Könnte.....es sein, das du verstellte Steuerzeiten hast? Frage nur deshalb > Steuerkettenwechsel > Leistungsabfall > knallte vorne raus usw....

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    steuerkettenwechsel + leistungsabfall = ölpumpenzahnrad falsch

    hoffentlich ist das nicht so, im übrigen macht man bei einem kettenwechsel grundsätzlich den stopfen neu.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Chris_Cross
    Gast
    oh jee, mach mal den Kupplungsdeckel wieder runter, Kupplungskorb auch runter, dahinter liegt das Ölpumpenzahnrad. Wenn dieses Zahnrad mit den Zähnen anstatt dem Flansch zum Gehäuse eingebaut wird, frisst es sich ins Gehäuse. Wenn das etwa 2-3mm geschehen ist, treibt es die Ölpumpe nicht mehr an und du hast die Kiste leider trocken gefahren. Das kann bis zu 300km dauern! Keine Ölversorgung mehr> kapitaler Motorschaden! Dies ist neben Ölmangel und abkippenden Steuerkettenspannern der TOD vieler eLSen. Hoffentlich nicht!

  8. #18
    Caesarion88
    Gast
    Ich bin mir zwar sicher, dass es richtig drauf ist, aber sicherheitshalber kontrollier ich das auch nochmal.

    Ja Norbert, da hast Du mit Sicherheit recht. Nun mach ichs neu. Der alte hat offensichtlich trotz Dirko nicht gehalten. 😉

    Morgen mach ich weiter, dann hab ich meine Teile...Ich berichte...

    Danke Euch!

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    fang mal oben am kopf an, starker ölaustritt wenn es nicht der stopfen wäre könnte mehrere ursachen haben. entweder ist das gewinde an der langen 135er schraube kaputt oder die eine schraube wo die kipphebelwelle hällt ist lose oder gebrochen. wenn es das ölpumpenzahnrad wäre würdest du das an der nockenwelle schon erkennen, da wäre dann alles im eimer.
    der leistungsverlust ist nicht normal, lässt auf zu wenig öl und damit heißlaufen schließen was natürlich nicht gut wäre.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast
    Doc Blue arbeitet sehr effizient und wirtschaftlich ökomomischer wie unser einer.......

Ähnliche Themen

  1. Stopfen die 10-te oder auch X-te
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:04
  2. Stopfen oder nicht!?
    Von Animen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 16:42
  3. Kopfdichtung
    Von kinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:27
  4. Zylinderkopfdichtung oder Stopfen?
    Von vespav501963 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:00
  5. Kopfdichtung???
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •