Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kopfdichtung oder nur Stopfen

  1. #1
    Caesarion88
    Gast

    Kopfdichtung oder nur Stopfen

    Hallo Freunde,

    hab grade ne Runde mit eLSe gedreht. Jetzt ist mir folgendes passiert.
    Hab ordentlich am Gas gedreht und mich an den Klängen gefreut. Ging lang bergauf.
    Leistung ließ nach, dachte erst, dass es am Berg lag???Knallte vorne raus, okay Krümmerdichtung is ni ganz dicht...Weiter gefahren.
    Oben angekommen, Qualm am Motor...Öl...Motor ging aus...Sprang super wieder an und klang auch nicht komisch, aber suppt wie blöd oben raus. Qualmt.
    Ich hoffe es ist der Stopfen. Kann ich aber erst morgen nachschauen wenns hell ist. Läuft dienLS beim Kopfdichtungsschaden noch?

    Danke Euch...

    Viele Grüße

    Falk

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Denke es hat dir den Stopfen angelupft. Die KD der LS ist sehr robust. Stopfen auch deshalb, weil das so ziemlich die selbe Ecke wie der Krümmeranschluss ist. Wenn da Öl draufläuft qualmt es halt schon mal.

  3. #3
    Caesarion88
    Gast
    Hoffentlich hast Du recht Chris...aber das beruhigt mich einigermaßen...

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn die Kiste steht, schau mal von vorn links neben dem Krümmerflansch in die Vertiefung......wenns da drin richtig schwimmt, ist es zu 99% der Stopfen. Andere Möglichkeit wenns hinten rechts in Fahrtrichting gesehen rauskommt ist der Kupferring unter der Hutmutter des hinteren rechten Stehbolzens......hatte ich auch schon. War bei mir auch so ein Phänomen, grundsätzlich bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr hatte ich die rechte Oberschenkelhinterseite der Hose für den rest der saison imprägniert....Aber wie gesagt, immer nur bei der ersten Fahrt!

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    aufpassen, wenn die leistung abfällt ist das ein zeichen für zu heiß gefahren. unbedingt ölstand kontrollieren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Caesarion88
    Gast
    Klingt nach dem was Du schreibst. Als ich sie abgestellt hab lief an der linken Seite vorn viel Öl runter. Scheint also wirklich nur der Stopfen zu schein...Gott sei Dank...Ich werd morgen mal berichten. Mich hat der Leistungsverlust des Motors echt beunruhigt. Aber da er noch recht sauber lief, hab ich einen Motorschaden ausgeschlossen. Wie gesagt, ich bin jetzt erstmal beruhigt. Danke Dir vielmals.

  7. #7
    Caesarion88
    Gast
    Ja, Ölstand muss ich schauen. Es ist viel Öl raus...zumindest war die Straße ziemlich im Nebel und es lief allerhand den Motor runter...

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    ...........und was ist die Lage?

  9. #9
    Caesarion88
    Gast
    ...sieht nun doch irgendwie nach Stopfen aus...hab heute früh vor der Arbeit mal schnell abgebaut was ging...

    image.jpgimage.jpg

  10. #10
    Caesarion88
    Gast
    Linke Seite verölt und oben im Kopf steht links das das Öl...Ich hoffe, man kann das bissl erkennen...Ich hab heute mal bei Suzuki einen neuen Stopfen bestellt und gleich noch neue Bolzen für den Ventildeckel...sind morgen Nachmittag da und dann mach ich den Deckel mal ab...

Ähnliche Themen

  1. Stopfen die 10-te oder auch X-te
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 13:04
  2. Stopfen oder nicht!?
    Von Animen im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 16:42
  3. Kopfdichtung
    Von kinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 20:27
  4. Zylinderkopfdichtung oder Stopfen?
    Von vespav501963 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 22:00
  5. Kopfdichtung???
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •