Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tacho

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    ich kann sie gerade nicht nachmessen. im Winter aber sicherlich mal. Sollte für die Lenkermontage genau reichen. ansonsten bei Ebay mal Tachowellenverlängerung eingeben, da kommen dann 3 Längen. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, 28€ (klar kommen noch Steuern und Versand dazu) sind keine große Welt, sollte es dir nicht gefallen hau sie für 35 bei Ebay rein. Ich hab meine damals neu bei Ebay für 29 geschossen.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hier: http://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesserwelle-Suzuki-TS125ER-Typ-TS125-Bj-1979-1981-neu-cable-revmeter-new-/151092845679?pt=DE_Motorradteile&hash=item232dd5dc 6f

    Abmessungen in cm :

    A (Gesamtlänge der Seele) = 100,5

    B (Gesamtlänge Außenzug über alles) = 97,0 (davon 29,5 cm von Feder umschlungen)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    28.-Eur sind schon um einiges teurer als 7,50 und wenn man noch andere Dinge finanzieren muss außer dem Moped dann kommt es einem schon auf jeden Euro drauf an und in der Bucht für 28 Euro was schießen und dann für 36 wieder loswerden das geht auch nicht so einfach, da kommst du mir aber grad ein bisschen blauäugig rüber.
    Abgesehen davon hab ich den Weg der Welle von Getriebekasten bis zum Lenker nachgemessen und da komm ich auf gute 130mm - da wird das mit den 100mm schon knapp werden - und genau das mein ich - das ich mir das alles erst mal genau betrachte bevor ich hier losschies und mir Mist zusammenkauf!

    Ich denke ich hol mir das Tachowellen Reparaturset von Lxxxs das hat 1270mm das sieht dann doch besser aus (7,99 +4.95 = 12,83 - ca 15Euro gepart -- Schwabe!!!).

    Trotzdem Danke für deine Mühen
    Hodl

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    naja ist ja kein Ding, ich habe nur daran gedacht, wie so eine Tachowelle aufgebaut ist /hergestellt wird und dachte mir, dass der Preis für Neuware gerechtfertigt ist.
    probier dir das mit dem Set mal aus, dann wirst du sicherlich sehen, dass man meist zu lang annimmt. Macht ja aber nichts, spätestens dann weißt du ob du richtig gemessen oder zu lang gedacht hast.

    Nichts für Ungut.

    EDIT: fehlt bei dem Louis-Set nicht die passende Hülle in der Länge?

    Grüße!

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Soooo jetzt melde ich mich mal wieder. Heute den Tacho mechanisch montiert und gefällt mir ganz gut.
    Hab den Tacho sowie die Klammer günstig in der Bucht erworben.. Die Welle ist auch aus der Bucht und zwar wollte ich die von MBerling empfohlene nur hab ich beim bestellen die falsche ausgewählt - dumm gelaufen. Hab die Welle bei "Kawa Schrauber" bestellt und der hat die anstandslos umgetauscht - empfehlenswert.
    Da mit der Klammer der Tacho zu hoch (für mich) über dem Lenker steht habe ich "provisorisch" eine Aluhülse und eine längere Schraube verwendet. Da muß ich mal "meinen" Metallbauer um Rat fragen.
    Jetzt muss noch der Elektriktrick angeschlossen werden und dann kann ich mich an den Tank machen.
    Danke an eure Beiträge, Ratschläge und Hilfen - ja und wenn ich den Tacho dann angeschlossen hab dann mach ich noch nen kleinen Bericht.
    Ja und hier noch ein paar Bilder.

    Clipboard01.jpgClipboard02.jpgClipboard03.jpg

    Gruß

    Hodl

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Tach!
    Wenn Du die Halterung drehst (das Halteblech wird unter dem Lenker lang geführt), könnte Dein Tacho vielleicht noch weiter an den Lenker rankommen. Sieht m.M. nach besser aus.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Ging mir auch schon durch den Kopp - und ich hab dann noch etwas mehr Spiel - betreff der Welle - sodass ich später mal höhere Riser montieren kann
    jo stimmt probier ich bevor ich die Elektrik mache - Danke

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hey Leute, da ich nun einen Umbauthread eröffnet hab mach ich den hier jetzt zu danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen, Tacho ist jetzt übrigens angebaut und elektrisch angeschlossen und funktioniert!
    Gefällt mir sehr gut und die Welle passt wie angegossen.

    Gruß Hodl

Ähnliche Themen

  1. tacho
    Von voluntas im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 23:31
  2. Tacho
    Von Ichwarsnicht im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:22
  3. Tacho
    Von Ichwarsnicht im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:33
  4. Tacho
    Von Kropatchek im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •