Seite 23 von 24 ErsteErste ... 1321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 234

Thema: Umbau

  1. #221
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:34 Uhr)

  2. #222
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    streng genommen bräuchte man dann ja auch eine hydraulische Kupplung ;-) Sonst geht nur noch diese Universallenkerschalter zu benutzen. die sind aber nicht gerade vibrationsresistent... zumindest hatte das mein versuch ergeben. Standlicht abblendlicht kann man dann auf einen Taster legen mit einem schaltfolgekonverter und relais. mehr geht aber nicht zu minimieren mit den herkömmlichen methoden.

  3. #223
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Retro geht auch ohne viel Geld, mein linker Schalter funktioniert schon weit über 100 000 Km und das für 19,95 €.
    Der Gasgriff hat auch 19,00 € gekostet und ist unkaputtbar da aus Messing verchromt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #224
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Den Schalter kenne ich auch noch der ist gut

  5. #225
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:34 Uhr)

  6. #226
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Musst du aber lange Finger haben, denke da an ET. Oder hab ich da was falsch verstanden hinten zwei Taster? Das Rohr ist ein guter Tipp aber widerrum Geschmacksache. es gibt auch Leute die hängen sich da ein Stück vom Duschschlauch dran.

  7. #227
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Horse Beitrag anzeigen
    Das Rohr ist ein guter Tipp aber widerrum Geschmacksache. es gibt auch Leute die hängen sich da ein Stück vom Duschschlauch dran.
    Ist wirklich Geschmacksache, ein Duschschlauch ist schlechter Geschmack.

    Meine Philosophie ist eine andere, meine schönsten Mopeds die ich bisher hatte waren Baujahr 1936 und 1956, klar auch Geschacksache aber die Motorräder waren Bildschön.
    Damals wurden keine Kabel, Züge und Batterien versteckt, warum auch?
    Heute gibt es dazu auch keinen Grund, Jedes Motorrad braucht Kabel und Batterie (fast jedes), warum sollte man das verstecken, nur weil es andere auch tun?

    Mittlerweile sehen sich fast alle Umbauten ähnlich, der einzige Unterschied ist die Farbe.

  8. #228
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:35 Uhr)

  9. #229
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Ist wirklich Geschmacksache, ein Duschschlauch ist schlechter Geschmack.

    Meine Philosophie ist eine andere, meine schönsten Mopeds die ich bisher hatte waren Baujahr 1936 und 1956, klar auch Geschacksache aber die Motorräder waren Bildschön.
    Damals wurden keine Kabel, Züge und Batterien versteckt, warum auch?
    Heute gibt es dazu auch keinen Grund, Jedes Motorrad braucht Kabel und Batterie (fast jedes), warum sollte man das verstecken, nur weil es andere auch tun?

    Mittlerweile sehen sich fast alle Umbauten ähnlich, der einzige Unterschied ist die Farbe.
    Das sehe ich auch so, ist halt Geschmacksache.
    Aber sichtbare Technik ist nicht nur sichtbar, sondern auch praktisch.
    Ja mehr man sieht, um so schneller findet man Fehler oder Schäden.
    Wenn bei den im Lenker und Rahmen versteckten Zügen und Leitungen was kaputt geht--gute Nacht, da macht man nichts " mal schnell " und schon gar nicht am Strassenrand.
    Für Showbikes OK, aber wer sein Möppi jeden Tag bewegt--Na ja

    Ich stehe sogar beim Hausbau auf sichtbare Leitungen ( zumindest alles , was Wasser führt ).

    Aber wie gesagt, ist Geschmacksache und ich kenne ja auch Leute, die mehr schrauben, tüfteln, basteln und pollieren , als fahren und die haben auch ihren Spass.

  10. #230
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    @ Lothar: Wie hast du den 3. Reiser bei dein V-Team befestigt? Hast du die Bohrung in der Gabelbrücke mitn Tüffel abgesprochen? Muß mann doch. Oder?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •