Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 234

Thema: Umbau

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Schoene Sache, ersetzt den Sicherungskasten, der ja recht simpel ist bei der LS ist und ersetzt dann eventuell Relais, die auch kaum vorhanden sind.
    Finde den Kasten doch zu teuer fuer das, was er kann. Und wenn mal ne Felhfunktion im Kasten ist, ist das Bike ausser Betrieb, bis der Kasten aus der Reparatur
    zurueck ist. Ansonsten bestimmt ein feines Teil , wie alle elekronischen Gadgets , die man haben muss oder auch nicht.

    Viel Spass damit und mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #112
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    M-Unit ist gut, wenn man relativ einfach verkabeln will, will man wirklich Kabel reduzieren ist die Kiste m. E. nix da alle Kabel zwangsweise auf einen Punkt laufen müssen. Bei meinem Knallfahrrad hab ich zwischen Vorderbau (Lampe/Lenker) und Heck nur 5 Kabel laufen, der Rest ist immer vor Ort verkabelt. Kriegste mit ner M-Unit nicht hin.

    Gruß

    Jogi

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Dooooch noch viel besser m~buttom

  4. #114
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Horse Beitrag anzeigen
    Dooooch noch viel besser m~buttom
    Was ist das? Sagt mir jetzt nix.

  5. #115
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    da haste nur noch eine Leitung von der mUnit zum Lenker, im Lenker wird dann nochmal auf deine Taster verteilt..... quasi ein minibussystem

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    So ist es, die Leitung ist so dünn das man sie überall durch und hin bekommt.
    Jogi geh mal auf die Seite von motogadget. Es lohnt sich

  7. #117
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Aber mann muss auch sagen das es nicht nur Motogadget gibt. Es gibt diverse Hersteller dieser Elektronik Boxen... Auch günstiger als 250€ und in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

    Lg

  8. #118
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Horse Beitrag anzeigen
    So ist es, die Leitung ist so dünn das man sie überall durch und hin bekommt.
    Jogi geh mal auf die Seite von motogadget. Es lohnt sich
    Ich kenne motogadget, nur m~buttom find ich da nicht. Hab das Blinkrelais von denen im Lenker verbaut. Diem blaze gibt es leider nur geprüft als vordere Fahrtrichtungsanzeiger. Das die nette Sachen machen weiß ich, es kommt halt nur auf den Anwendungsfall an. Das was Du und Tobi geschrieben habt klingt interessant, da wird wohl ein wenig gemultiplext, denke mal es sind zwei Leitungen die die dafür brauchen. Aber dann musst Du immer noch z. B. die Lichtleitung von der M-Unit nach vorn ziehen und zu den Blinkern und und und. Wie gesagt, nettes Spielzeug, es geht aber auch anders, insbesondere wenn man wirklich Kabel sparen will und nicht von irgendwelchen "exotischen" Boxen abhängig sein möchte.

    Gruß

    Jogi

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Das ist schon richtig, aber ich und wir wollen über Geschmäcker ja nicht streiten, bin von den Produkten von motogadget, wie Spock immer zu sagen pflegte, fasziniert. Aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden!

  10. #120
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •