Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fettes Vorderrad

  1. #1
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074

    fettes Vorderrad

    Hi Leute!
    Ich suche ein breites 16 Zoll Vorderrad. Wer hat Tipps. Wo kann ich sowas bekommen?
    Beste Grüße Alpha

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Mit ner kleinen Info könnt ich dienen.
    GZ125/250 hat vorne 16". Aber mit 110/90-16 sicher nicht fett genug. Da ist eine 2,5"-Felge drin mit 36 Speichen, da würde bestimmt noch etwas mehr drauf passen. Bei der GZ ist zwar der selbe Bremssattel wie LS, aber eine andere Bremsscheibe u. andere Narbe. Telegabel ist breiter, aber deutlich kürzer. Wenn mehr Infos zum GZ-Rad gewünscht wird, kann ich mal ausmessen gehen.

    Gruß Ralle

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Du suchst sicherlich was fertiges, ansonsten gibt es alles bei TTS
    http://www.wheelspoint.de/index.php?id=136
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Alpha,

    Guckst Du hier:

    DSCI0105.jpgDSCI0102.jpg

    Felgenring Alu San Remo 3,00x16 eingespeicht mit Original LS Nabe und Edelstahlfelgen und schwarz pulverbeschichtet.
    Kann Dir jede Felgenbude oder Speichenbude besorgen.
    Meine ist von Felgen Menze in Hagen.120 € Felgenring,70 € Edelstahlspeichen,ca. 60 € Einspeichen und zentrieren.
    Ist für Dich höchstwahrscheinlich uninteressant.
    Ist in meinem Umbau Thread gerade noch Brandaktuell.
    Der ChrisCross hatte aber noch eine andere Adresse wo es wohl auch noch günstiger ist.
    Ich glaube Felgen Boehme.
    Am besten ChrisCross direkt mal fragen ob er die Adresse hat.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #5
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    was fertiges wäre nicht schlecht, aber ich würde auch zusammen bauen lassen. Kommt auch immer auf die verfügbaren Finanzen an.
    Also ne breite Gabel hab ich ja, ich weiß jetzt nur nicht so richtig wie breit die Felge sein soll und der dazugehörende Reifen?
    Beste Grüße Alpha

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    was fertiges wäre nicht schlecht, aber ich würde auch zusammen bauen lassen. Kommt auch immer auf die verfügbaren Finanzen an.
    Also ne breite Gabel hab ich ja, ich weiß jetzt nur nicht so richtig wie breit die Felge sein soll und der dazugehörende Reifen?
    Hast du vor hinten auch zu verbreitern? Wenn nein dann würd ich nen 120er max 130er Reifen auf ner 16er Felge nehmen. Jede halbwegs gescheite Radspannerei (Stichwort; Boehmrad, aus Hartmannsdorf in Sachsen, und von dir aus wahrscheinlich innerhalb einer Stunde zu erreichen)kann dir dann die notwendige Felgenbreite dazu nennen. Bei der Wahl des VR spielt dann auch der Reifenquerschnitt nee Rolle, so das es halbwegs wie ein VR aussieht. Hab schon welche gesehen, da hatte der VR dem Anschein nach mehr Querschnitt wie der HR....auch nicht so der Bringer. Fertig ist schwierig, wegen Nabe, Achse, Distanzen der Bremsscheibenaufnahme (Wahrscheinlich schwierig da was zu finden, und dann hast du noch kein Gutachten und nee §21 ist auch nicht wirklich billig) usw....Gutachten für das ganze Drum brauchste auch. Die renommierten Radspannereien bohren dann die Felge passend zu deiner VR Nabe und speichen das ganze dann je nach Wunsch ein. Auf die Kosten darfst du bei solchen Sachen nicht schauen, kannst locker um die 400-500 inkl. Arbeitslohn, Material, Reifen und TÜV Abnahme sowie Eintragungen auf der KFZ Stelle rechnen. Was mich jetzt interessieren würde ist wie zb. beim Olli die Optik in Original rüber kommt, da die VR-Felge nee 3.00er ist und die LS im Original-HR eine 2.75er hat.

  7. #7
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Danke Chris für die Hinweiße. Ich werde mich mal kümmern. 130er auf 16" wäre nicht schlecht.
    Und die Felgenbude find ich auch, iss ja um die Ecke. Hinten soll so bleiben.
    Beste Grüße Alpha

Ähnliche Themen

  1. Breites Vorderrad
    Von AweX im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:27
  2. Laufrichtung Vorderrad
    Von Specter im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:45
  3. Marauder Vorderrad
    Von MadOpf im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:42
  4. Ein fettes DANKE,
    Von der-wirre-Irre im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 08:56
  5. Fettes Teil - 5.50 Akront Felge
    Von iamdownright im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •