Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schwimmerstand einstellen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230

    Schwimmerstand einstellen

    Hallo,
    Vorweg, Schwimmerstand einstellen nach Bucheli ist bekannt. Nach einigen Versuchen mit 3 verschiedenen gebrauchten Schwimmern und 2 verschiedenen neuen Nadelventilen musste ich jedesmal andere Schwimmerstände feststellen. Die Nadelventile sind dicht und auch der äußere Dichtring ist in Ordnung. Gemessen wurde durch ablassen der Schwimmerkammer bei gerade stehendem Fahrzeug und messen des Inhaltes. Ich hatte Ergebnisse von 38 bis 46 Milliliter. Nun meine Bitte: könnte vielleicht jemand mit korrekt eingestelltem Schwimmerstand den Inhalt mal messen und mitteilen.
    Ich habe auch schon Fahrversuche mit verschiedenen Ständen gemacht, leider verfüge ich in dieser Beziehung nur über angelesenes Wissen und keine praktische Erfahrung. Vielleicht dies noch, es geht mir nur um eine korrekte Grundeinstellung des Vergasers, es sollen keine Umbauten vorgenommen werden.
    Vielen Dank im Voraus

    Michael

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Hi Michael,

    leg die drei Schwimmer doch mal zusammen in einem Topf Wasser.
    Wenn die unterschiedlich aufschwimmen haben die entweder verschiedene Gewichte oder verschiedene Volumen.
    Sind eventuell an einem Schwimmer Dellen am Schwimmkörper?

    Hast du vor dem öffnen der Ablaßschraube den Benzinschlauch am Vergaser abgemacht?

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo Gerhard,
    Schwimmer sind nicht verbeult aber minimal unterschiedlich verbogen ( vermutlich vom Vorbestzer). Der Benzinschlauch war am Vergaser und Benzinhahn, Benzinhahn auf On nicht Pri und der Schlauch ist nie mit leergelaufen. Die Ursache für die verschiedenen Stände liegt in den verschiedenen Bauteilen das ist mir klar. Deshalb hätte ich gern eine Inhaltsangabe in Milliliter um danach einstellen zu können da sich die Volumen der restlichen Teile in der Schwimmerkammer kaum unterscheiden sollten.

    Gruß Michael

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ist ne gute Idee wenn machbar.
    Aber wer kann schon von seinem Vergaser sagen dass der Schwimmerstand 100% in Ordnung ist?
    Siehst doch selbst dass du 3 verschiedene Mengen hast.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Zum Beispiel jemand der seine LS neu gekauft hat, oder einer der die Erfahrung hat sowas gut einzustellen. Ich will auch keine 100 Prozent Genauigkeit, ein Richtwert von einer gut laufenden Maschine reicht mir.

    Gruß Michael

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Also meine Kiste läuft wie ein Uhrwerk, und ich habe ein Benzinvolumen von genau 45ml ohne den Sprit aus der Zuleitung im Vergaser. Aber kann man da nach gehen ? denn wenn der Schwimmer zb. ne Beule hat ist der Auftrieb geringer, er taucht weiter ein zum schließen, und durch die Verdrängung ist der Benzinstand höher, aber das Volumen ist geblieben. Also bei gleichem Volumen verschiedene höhen.
    MFG Dieter



  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wo ist das problem, wenn der schwimmerstand richtig eingestellt ist stimmt auch die menge.
    bei nadelventilen aus dem zubehör muß sowieso so lange gebogen werden bis alles passt, die sind nicht gerade exakt verarbeitet.
    da der schwimmerstand sowieso mit plus/minus richtig ist gibts da auch keine probleme.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    @DWausH, Danke für die Mühe die Menge nachzumessen damit kann ich was anfangen, deckt sich auch gut mit meinen fahrversuchen mit ohne Erfahrung. Eine Beule im Schwimmer sollte nicht mehr als 2 ml ausmachen ansonsten ist der warscheinlich Schrott.
    @bt genau verschiedene Nadelventile (Original und Zubehör) sind das Problem, nach Volumen kann ich ohne Fahrversuche den richtigen Stand einstellen wenn ich denn das Volumen weiß. Außerdem kann ich ein defektes Nadelventil feststellen wenn mehr Benzin in der Kammer ist als üblich.

    Gruß Michael

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn das ventil undicht ist läuft der vergaser über, da spielt es keine rolle wie groß das volumen ist. man könnte 10 mal messen und hätte jedesmal etwas andere werte.
    das volumen anderer vergaser ist sowieso uninteressant, wichtig ist die richtige einstellung und die wird im reparaturbuch in etwa beschrieben, 14 000 andere elsen laufen damit einwandfrei.

    das volumen ist kein gültiges maß, nur der schwimmerstand und damit der benzinpegel selbst.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    ................ Nun meine Bitte: könnte vielleicht jemand mit korrekt eingestelltem Schwimmerstand ..........................
    Du hast mich auf ne Idee gebracht und natürlich gleich ungesetzt, ne entsprechende Schraube besorgt, schlauch dran und fertig. Zu Kontrolle gut zu gebrauchen.
    Anhang 10032
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Steuerzeiten einstellen???
    Von jan-buck im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 22:47
  2. Ventile einstellen
    Von myk-ls im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 13:13
  3. Vergaser einstellen
    Von Gerhard im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 00:04
  4. Frontscheinwerfer einstellen
    Von Alpha im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:35
  5. Zahnriemen einstellen ???
    Von TheNobleSavage im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 02:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •