Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gänge wollen nicht

  1. #1
    myrritsch
    Gast

    Frage Gänge wollen nicht

    Hallo,

    habe seit heute auf dem Heimweg eine "Lotterieschaltung" die Gänge gehen nur mit Glück noch rein. Ich hab gleich für Freitag einen Werkstatttermin gemacht aber würde das schöne Wetter morgen und übermorgen doch gerne ausnutzen, hat jemand ne Idee wie die nicht ganz ungeschickte Mama sich vielleicht mit ein zwei drei Handgriffen selbst helfen kann ? Die Hoffnung stirbt zuletzt aber Versuch macht Kluch....

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Wie macht sich das denn genau bemerkbar? kommt ein grrrr oder spring er direkt wieder raus?

    -Kupplungsspiel kontrollieren!

    Lg

  3. #3
    myrritsch
    Gast
    weder noch die gehen erst gar nicht rein grsmmpf wenn ich den ersten nach 20 versuchen endlich wieder drin hab gehts mal kurz sogar der neutrale meldet sich mal kurz aber spätestens an der nächsten Kreuzung gehts weder hoch noch runter und zurück bin ich im 2ten gefahren. Als wenn die Gänge verstellt wären aber ich hab einfach keine Ahnung außer vom Fahren (bild ich mir ein). Hab im September Tüv drauf gemacht da war noch alles in Ordnung aber von einem Tag auf den anderen will Sie nimmer.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Belgier
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    488
    Das könnte an einer defekten Schaltwelle liegen. Entweder ist die Wellen-Verzahnung verschlissen oder die Schaltklaue hat 'ne Macke.
    Wäre jetzt mal mein erster Gedanke dazu.
    (ohne Werbung machen zu wollen) Ich meine dieses Teil: http://www.mopart.de/Suzuki-Ersatzte...5205950_u3834/

  5. #5
    myrritsch
    Gast
    also im Idealfall 1 Tag Werkstatt und im schlimmsten Fall erst nächste Woche wieder fahren jammer jammer aber Danke für die schnelle Antwort

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Im Idealfall ist nur was mächtig locker am Gestänge oder ne Schraube steht raus so das man nicht mehr schalten kann. Mal genau anschauen ob alles fest und spielfrei ist.
    MFG Dieter



  7. #7
    myrritsch
    Gast
    mach ich morgen früh gleich vor der arbeit

    Dank dir

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Ich würde auch als erstes das Schaltgestänge prüfen, danach die Kupplung (Kupplungsspiel).
    Die Gänge sollten sich im Stand (Motor ist natürlich aus) trocken/ohne Kupplung schalten lassen.
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Wie fühlt sich das denn an, wenn du schalten willst und geht nicht? Ganz geringer Weg und dann gehts einfach nicht weiter?
    Wenn das bei stehendem Motor besser ist (bissel rollen dabei...) dann ist vielleicht einfach zu wenig Kupplungsspiel. Sowie savageridingdaddy auch schon anmerkte.

    Wenn der Schalthebel aber den normalen Weg macht oder mehr, ohne dass das Richtige passiert, ist irgendwas an der Schaltung/Schaltgestänge locker, ausgeschlagen oder sonstwie defekt

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Hast du vorverlegte Fußrasten?
    Ich hatte das nämlich auch vor kurzem mit meinen Vorverlegten und da hat ein Spritzer WD40 gereicht und es hat wieder gepasst..

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58
  2. Blinker rechts wollen nicht!!!!!
    Von vatibutz im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •