Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Batterieausbau - Schrauben klemmen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    @Kradler , ja , hast Recht , wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  2. #22
    Kradler
    Gast
    @Alien.

    Also bevor ich da alle möglichen Aktionen ausprobiere, würde ich die Schrauben rausbohren. Die unteren sind M5 ,die mit einen 4.2mm Bohrer und den Rest dann aus den Gewindegängen der Mutter rauspulen. Die obere Schraube ist glaube ich, M6, da nimmst du dann einen 5mm Bohrer.

    Auch wenn das eine blöde Arbeit ist, wie Tom geschrieben hat, so ist das aber in dem Fall wahrscheinlich die einzige Lösung.

  3. #23
    Alien
    Gast

    Idee

    Es ist vollbracht.

    Nur nochmal der Vollständigkeit halber:

    Ich habe dann nochmal versucht die Schrauben mit einer Zange zu packen - wegen der Lisenform aber leider vergeblich.

    Erfolg hatte hatte ich mit dem Tipp von Viertakter: "Neuen Schlitz mit Dremel reinschneiden". Mir war, ehrlich gesagt, gar nicht klar, dass es für die Dinger auch Trennscheiben gibt. Der Liebe Nachbar hatte so ein Teil - Gott sei dank mit flexibler Welle, sonst käme man noch immer nicht drann.

    Schlußendlich hat es dann 5 Minuten gedauert und die Schrauben waren ab.

    Jetzt werde ich die Batterie mal vernünftig testen lassen und dann überlegen, ob sich die Anschaffung einer Neuen vorm nächsten Frühling noch rentiert.
    @ der-wirre-Irre: Elektrolyt war eigentlich noch genug drin, schon im Bereich der "min" markierung, aber bei weitem nicht leer.

    Ich bedanke mich nochmal für die vielen hilfreichen Tips, ohne euch wär ich wohl verzweifelt. :IMG0:

  4. #24
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Na denn.... :O))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, auf den Dremel hätte ich auch kommen können, hab mir statt dessen mit der doofen Puksäge einen weggefummelt...


  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Nachtrag: Vorsicht mit offenem Feuer in der Nähe von Batterien. In der Batterie bildet sich Knallgas, je nach Ladezustand mehr oder weniger. Das kann aus der Belüftung ausströmen und durch einen Funken eine Explosion verursachen. Ich habe das mal erlebt, als ich mit frisch geladener Batterie zum netten Nachbarn mit dem Schutzgas- Schweißgerät gefahren bin, der mir am R4 die Vorderkorflügel neu anpunkten wollte. Als er in die Nähe der Batterie kam, gab's auf einmal einen lauten Knall, die Plastikfetzen der Batterie flogen durch die Garage und die ätzende Säure spritzte rum. Zum Glück hatte der Nachbar den Schweißschirm vorm Gesicht, ansonsten war seine Kleidung am Oberkörper total nass. Er ist geistesgegenwärtig sofort unter die Dusche gesprungen und hat keine Verätzungen erlitten.
    Heinz

Ähnliche Themen

  1. Schrauben der Zylinderkopfblenden
    Von Silence im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:56
  2. Schrauben ab -.-
    Von delti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:55
  3. Blinkrelais - 3 statt 2 Klemmen
    Von jopa im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:44
  4. Schrauben lösen
    Von Vany im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •