Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ...n' Hals bis zum Nordkap....TÜV-Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    bassocksky
    Gast
    Update: habe heute einen anderen Kölner TÜV nur mal so "zum Abtasten" mit vorheriger telefonischer Ankündigung besucht.
    Die Jungs waren zwar super nett, gaben aber offen zu, dass sie mit Umbauten keine Erfahrungen haben (und warum man das überhaupt macht).
    Es standen nachher drei Prüfer um mein Mopped rum - aber eben total nett (was mir natürlich auch nicht wirklich geholfen hat)

    Sie verlangen zur HU auch:
    - Thema Kettenumbau: offizielles Statement von Suzuki zum Übersetzungsverhältnis und eine Bescheinigung des Herstellers des Kettensatzes, dass genau dieses Übersetzungsverhältnis eingehalten wird.

    - Thema Solositzeintragung: Kettenschutz muss in jedem Fall. (scheisse, ich habe die Halterung an der Schwinge längst abgeflext).

    Achja: und alles Einzelabnahme.

    Interessanterweise ließen sie die 15cm Riser durchgehen, weil der Dragbar-Lenker ja eingetragen ist (dass die Riser "extra" gelten, habe ich lieber für mich behalten).

    An Originalendtopf mit neuem Endstück und wenig Innenleben hatten sie auch nix zu meckern....

    Also ab zum nächsten TÜV...

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    - Thema Kettenumbau: offizielles Statement von Suzuki zum Übersetzungsverhältnis und eine Bescheinigung des Herstellers des Kettensatzes, dass genau dieses Übersetzungsverhältnis eingehalten wird.
    Oh man, die können nichtmal zwei Zahlen durcheinander teilen..... traurig? Dachte ein wenig technisches Verständis haben die Jungs, aber wenn ich das lese...

    Und bitte denk über deinen letzten Satz nach....

  3. #3
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Oh man, die können nichtmal zwei Zahlen durcheinander teilen..... traurig? Dachte ein wenig technisches Verständis haben die Jungs, aber wenn ich das lese...

    Und bitte denk über deinen letzten Satz nach....
    Dioe dürften genug technisches Verständnis haben....ich denke eher, es ist so wie Janis sagt.....ohne Erfahrungen besser mal strenger sein... ich mache denen heute gar keinen Vorwurf....

    Ich werde mal die Werkstätten abklappern, die auch schon mal 'ne eLSe gesehen haben....und nicht nur Harleys

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Das nennt sich freiwille Selbst- und/oder Qualitätskontrolle
    Waaaaaas, Koppermotoräders, nee, ...:no:

    und das treibt eben mitunter lustige Blüten.

    Dann kommt immer noch verwirrend hinzu, das es Kräder gibt, die nach StVZO für den Betrieb auf öffentlichen Straßen zugelassen sind (z.Bsp. die LS650) und dann die Liga der EU-Kisten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. popichter läd ein zu einer "reise ans nordkap"
    Von popichter im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 22:40
  2. Erfahrungen mit Silvertail K02
    Von wob im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:18
  3. vw t3 multivan erfahrungen....
    Von Hanswurst im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 00:40
  4. Kloß im Hals
    Von Miracel im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:34
  5. Mir steht das Wasser bis zum Hals
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •