Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Macken in der Nockenwelle

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wenn du sowieso schon ne Menge auseinander hast und erst später weiter machst, würd ich noch den LiMa-Dekel runter nehmen und nachschauen was da mal passiert ist und ob da noch Teile liegen oder am Rotor haften. Mit nem Magneten Richtung Ölpumpensumpf stochern wär auch interessant.
    Kostet erst mal nur ne Deckeldichtung.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  2. #22
    Honni
    Gast
    Gerhard, das war eine gute Idee von Dir.

  3. #23
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Tolle Wurst.

    Wenn dir das nicht passiert ist und der Vorbesitzer damit gefahren ist muss er das gemerkt haben.
    Da war oder ist immer noch der Anlasserfreilauf hinüber. Das was du siehst sind die Folgen des Defekts.
    Schau auch noch mal die Spulen der Lima an ob da die Drähte was mitbekommen haben.

    Untern Strich haste da ja recht heftig ins Braune gegriffen.

    Spanner, Schiene, Nockenwelle Kipphebel, Anlasserfreilauf, Anlasserritzel, und ??
    Schau mal genau auf die Aufnahmen der Ritzelwellen am Gehäuse. Bei so was kann da schon mal was einreißen.
    Du hast mein Mitgefühl.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Tolle Wurst.

    Schau mal genau auf die Aufnahmen der Ritzelwellen am Gehäuse. Bei so was kann da schon mal was einreißen.

    Gruss
    Gerhard
    Moin Honni,

    Das mit dem Gehäuse Riss kommt leider öfters vor, wenn der defekte Anlasserfreilauf ignoriert wird.
    Habe gerade aktuell noch so ein Gehäuse hier.
    DSCI0082.JPGDSCI0081.JPG
    Sieht dann so aus.
    Gehäuse Schrott.

    Gruß Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Vielleicht wirds guenstiger, so was zu checken: http://www.ls650.eu/community/showth...rkauf-900-Euro

    Alleine die Ersatzteile kommen an den Preis.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #26
    Chris_Cross
    Gast
    Er hat geschrieben das er kein Geld hat......wenn nicht mal für nee Nocke reicht, dann sollte der Vorschlag noch weiter von der Realität weg sein.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Honni Beitrag anzeigen
    PS: Die Linksgewindemutter war heute eine schwere Geburt. Über die Putzlappenmethode hat die sich nur schlapp gelacht. Ohne Gegenhalten auf der anderen Seite und Heißluftfön wäre die immer noch auf der Welle. Ich glaub die wurde mal mit 200 NM festgeknallt. Kleine Anekdote nebenbei.
    Dann solltest du darüber nachdenken, das Antriebsritzel für die Steuerkette ebenfalls zu erneuern. Es wäre nicht das erste, das bricht.
    Kettenantriebsrad (01).jpg

    Gruß, Daniel

  8. #28
    Honni
    Gast
    Kommt Zeit, kommt Rat.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Hallo Honni,
    stellt sich ja erst mal wirklich als übles Problem dar. Aber in Ruhe darüber nachgedacht,würde ICH jetzt mal so vorgehen. . Prüfen, ob der Vorbesitzer in Haftung zu nehmen ist( vorsätzliches Verschweigen von bestehenden Mängeln, Vertragsrecht?) Wenn dies nicht der Fall ist, sich fragen, was mache ich aus dem, was ich habe.Ich gehe mal davon aus, Du wolltest Else FAHREN und nicht SCHRAUBEN. Dann ist es natürlich immer ein Pokerspiel mit BJ. 87. Entweder den Rest zerlegen und Einzelteile zu Geld machen, um von vorne anzufangen. Um so besser der Rest der Substanz, um so höher die Gewinnchancen.
    Oder aber alle Teile des Mopeds auf Verschleiß prüfen und ALLES Nötige ersetzen.
    Ein sauber instandgesetzter Motor ist quasi neuwertig, und eine Garantie hast Du dann in jedem Fall.
    Klar kann man eine andere "Gebrauchte" nehmen, aber da hast Du ja wieder die Chance auf die Katze im Sack. Und was Gutes hat halt seinen Preis! Ich habe für mich kalkuliert, ein "sauberes" Moped wird mich ca. 2500 Euro kosten, ob ich eine ältere nehme und da nochmal was investiere oder im Vorfeld gleich mehr bezahle ist da wurscht. Meine ist BJ 97, mit 17.000km und hat 2000 Euro gekostet. kommen nochmal TBKS, Dichtungen und ein paar Griffe dazu. Rest ist o.k.
    Liebe Grüße und Kopf hoch.
    Peter

  10. #30
    Honni
    Gast
    Bin derzeit am überlegen. Ich weiß es noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle
    Von DWausH im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 12:39
  2. Nockenwelle
    Von gunnix im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:44
  3. nockenwelle
    Von sun_rat im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:32
  4. Nockenwelle
    Von instrumentalix im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:20
  5. Nockenwelle
    Von Super-Goofy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •