Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: zum glück gibts schutzengel.....

  1. #91
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.505
    Hallo

    Ich sitze hier wohl auf der Leitung.

    Über 4000 Euro werden geboten und das reicht nicht für ne LS650, die neu ja das nicht kostet, bzw gekostet hat.
    Übersehe ich hier etwas ?

    Also so als Dummy, ich würde die 4000 nehmen, der Versicherung das Bike lassen und ne sehr gute LS für 2000 bis 2500 kaufen.

    Restwert wird bei uns eigentlich nicht vom Gutachter geschätzt, sondern das Bike bzw der PKW werden Händlern angeboten, die dann
    ein Gebot abgeben. Das höchtse Gebot ist der Restwert und man kann nun das Teil behalten oder eben an den höchstbietenden verkaufen.

    Bei der geschundenen Schutzkleidung bin ich bei euch. Die muss ersetzt werden, ob die älter war oder eben neu.
    Beim Helm kann man diskutieren, falls der aus dem Ablaufdatum raus war. Hätte ja dann sowieso ersetzt werden müssen.

    Bitte meinen Post nicht als Provokation sehen, sitze eben vielleicht auf der Leitung.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #92
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Nein, 4000€ ist der Wert, der investiert werden müsste damit der Zustand wie vor dem Unfall wäre. Den bekommt man aber nicht.... Schön wäre es

  3. #93
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    also sollte es so geregelt werden das sie einfach den wert des motorrads (1300€ oder wie viel es waren) bekommen soll? oder wie darf ich das verstehen?
    dachte nämlich das gleiche wie Wesch... hab mich schon gewundert... danke das du es ansprichst :)

  4. #94
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Bildliches Beispiel.
    Wer ein Auto mit einem Wert von 500€ geschrottet bekommt, weil ein Panzer drüber fährt, bekommt ja auch nicht 40000 € oder mehr um es reparieren zu lassen.
    Max. 130 % des Zeitwertes zahlt die Versicherung wenn man es dafür repariert bekommt.
    Lässt man nicht reparieren und nimmt den Zeitwert an, wird davon eigentlich noch der Restwert abgezogen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #95
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    also sollte es so geregelt werden das sie einfach den wert des motorrads (1300€ oder wie viel es waren) bekommen soll? oder wie darf ich das verstehen?
    dachte nämlich das gleiche wie Wesch... hab mich schon gewundert... danke das du es ansprichst :)
    Da bist Du schon auf dem richtigen Weg! Die 1300.- sind ja von der gegnerischen Versicherung (nach dem Gutachten von dem von Ihnen beauftragtem
    Gutachter!) angeboten worden. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie es mit Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Arztkosten,etc.,etc. aussieht. Deshalb
    grundsätzlich bei Nichtverschulden oder auch im Zweifelsfall immer zum Anwalt. Die gegnerische Versicherung wird nämlich immer versuchen Dich
    über den Tisch zu ziehen!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #96
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerkroete
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    219
    also zur erklärung..... der schaden beträgt 4150 euro. das also müsste ich in ner werkstatt aufn tisch legen damit die mir die wieder in den zustand vor dem unfall bringen würden laut gutachter.

    zeitwert sei knappe 1600 euro....also der wert den meine maschine vorher hatte.

    in dieser händlerbörse würde meine maschine noch nen betrag von knapp 300 bringen. dieser betrag wird vom zeitwert abgezogen und ergibt dann den betrag, also die 1300 die die versicherung zahlen will.

  7. #97
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    mal kurz gesponnen:

    nehmen wir an, jemand der eine Werkstatt besitzt würde dir ein Angebot zum Aufbau des Motorrades für 2080€ erstellen und ggf. dir auch eine Rechnung schreiben, dann müsste die Versicherung das doch auch bezahlen, oder?

    Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass du dich entscheidest, dein Motorrad (Sinn und Unsinn sei dahin gestellt) wieder aufbauen lassen möchtest, weil genau dieses eine Beziehung oder was auch immer zu dir hat, du letzten Endes Die 4000€ bezahlen würdest und dann auch 2080€ wieder bekommst? (1600 + 30%von1600) besprich das doch mal mit deinem Anwalt, ob du die Karre wirklich ver- und neukaufen musst?

  8. #98
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerkroete
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    219
    war grad beim rechtsverdreher.... bei nem wirtschaftlichen totalschaden zahlen die tatsächlich nur den wiederbeschaffungswert und nicht den schaden egal was ich denen erzähle. allerdings strebt er nun ein gegengutachten an.

  9. #99
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.840
    das kann ja dann noch dauern
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #100
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433
    Dier ersten vier Treffer hier sollten eigentlich alles erklären.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. Bei mobile gibts was
    Von Chris_Cross im Forum Ls Gespanne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 09:12
  2. Wieviele gibts eigentlich ???
    Von Kesselkreis im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:18
  3. schutzengel
    Von Golum im Forum Meckerecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 22:06
  4. Schutzengel
    Von kloeppel im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •