Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Wo kann ich folgende Frage posten? - Motorgeräusche

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    oh man...
    das sollte kein Problem sein, aber wenn es dich stört, besorge dir eine andere Schwinge und tausche bei der Gelegenheit gleich die Schwingenlager mit. Vorallem das linke Schwingenlager wird hin sein (wie bei 80% aller LS) Dann lässt sich auch der Riemen besser einstellen.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  2. #32
    medievil
    Gast
    was ist denn der vordere Pulley? bei mir sind auch so blöde Geräusche

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    pulley ist das riemenrad. vorn unter der riemenabdeckung siehst du es.
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Quasi das vordere Ritzel ;) Ich hab mich auch erstmal in Unwissen gewälzt, bevor ich es geschnallt hab..

    Die eLSe läuft endlich wieder.. heute die ersten 20km bei Nieselregen absolviert...

    a propos... wie fest muss ich denn den Riemen spannen? Ich hab es jetzt einfach wieder auf die alte Stellung gestellt.

    Das fiese Geräusch ist jetzt weg glaube ich... alle anderen Geräusche scheinen normal zu sein und sind nicht besonders laut. Bei Gelegenheit muss ich mal die Bremsbacken vorne tauschen, die schleifen ein bisschen beim rückwärts schieben und die Bremsleistung dürfte auch ein bisschen besser sein.

    Ich danke euch allen für eure Hilfe!:IMG0:

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Könnte sein das mal wer Unterlegscheiben unter die Befestigungsschrauben vom Bremssattel gelegt hat, um den Sattel an die Bremsscheibe anzupassen. Dann kann das beim rückwärts schieben Geräusche machen. War bei mir so. Ich habe aber auch gleich neue Bremssteine genommen und die U-Scheiben sind nicht mehr drunter. Seitdem habe ich auch keine Geräusche mehr beim rückwärts rollen von der Bremse. Bremsleitung habe ich jetzt eine Stahlflex verbaut. Spricht deutlich besser an, als die Gummileitung.

  6. #36
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von StevenAirbourne Beitrag anzeigen
    Könnte sein das mal wer Unterlegscheiben unter die Befestigungsschrauben vom Bremssattel gelegt hat, um den Sattel an die Bremsscheibe anzupassen. Dann kann das beim rückwärts schieben Geräusche machen. War bei mir so. Ich habe aber auch gleich neue Bremssteine genommen und die U-Scheiben sind nicht mehr drunter. Seitdem habe ich auch keine Geräusche mehr beim rückwärts rollen von der Bremse. Bremsleitung habe ich jetzt eine Stahlflex verbaut. Spricht deutlich besser an, als die Gummileitung.

    Die Scheiben gehören aber darunter!

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Gut zu wissen...

  8. #38
    Chris_Cross
    Gast
    Hatte letztens als ich beim BT war erst ein Gespräch, da ich mir bei der Sattelmontage auch nicht mehr 100pro Sicher war ob unter die Schrauebn, oder unter den Sattel. Die Scheiben kommen zwischen Sattel und Halter am Tauchrohr.

  9. #39
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Hi Chris

    Bist du dir sicher oder versteh ich das falsch?
    Auf den fiches gibt es an der Sattelschraube eine Unterlegscheibe und eine Federscheibe.
    Ich meine beide gehören an den Schraubenkopf. (Ist auf der Zeichnung eventuell etwas unglücklich dargestellt)
    Wenn nur eine Scheibe (z.B. Federscheibe) drauf ist schaut innen das Gewinde nach der Montage schon aus dem Tauchrohrgewinde raus.
    Wenn die Scheibe "oder Scheiben" zwischen Tauchrohr und Sattel wären, dann würde der Sattel um diese Distanz weiter an die Bremsscheibe kommen und diese am Sattel schleifen können.
    Ich habe die Unterlegscheibe und den Federring am Schraubenkopf und zwischen Bremsscheibe und Sattel höchstens 1 mm Luft zwischen Scheibe und Sattel.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    .........Ich meine beide gehören an den Schraubenkopf..................
    Bin ich auch 100% der gleichen Meinung, denn 1. hab ich erst letzt eine Zange, die noch nie demontiert war abgebaut, und 2. läut die Scheibe absolut mittig wenn die beiden Scheiben unter dem Schraubenkopf sind, und 3. wäre das unlogisch von der Konstruktion her zwischen Bremszange und Tauchrohr eine Scheibe vorzusehen.
    Anhang 13652Anhang 13653
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Motorgeräusche?
    Von ATON im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 23:48
  2. Motorgeräusche...
    Von Stephan B. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 23:33
  3. Drehzahl und Motorgeräusche ?
    Von adiozmm im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:11
  4. Motorgeräusche und die Lösung?
    Von nanostrukturtechniker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:26
  5. Motorgeräusche
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •