Im vorübergehenden Forum für Technik und Motor kann ich nicht posten, würde mich aber gerne dem dort ansässigen Post anschließen mit den Motorgeräschen.. hab heute mal wieder fast 300 km auf der eLSe absolviert und dabei ist mir auch ein komisches Klappern/ Surren aufgefallen. Vielleicht haben medivil http://www.ls650.eu/community/showth...beim-Gas-geben und ich ja das gleiche Problem/ Sorgen

Als ich bergab gefahren bin und das Gas weggenommen hab, gab es ein relativ lautes hohes metallisches Surren. Gang ist eingekuppelt und kein Gas. 4. oder 5. Gang.
Der besten Vergleich der mir einfällt ist: Man nehme die Aufreißdinger von Büchsenbier und werfe 10 Stück davon in eine Dose und schüttele vorsichtig... so ungefähr hört es sich an. Als würde irgendetwas trocken laufen oder so.
Ich hab dann natürlich sehr drauf geachtet nachdem ich es zum ersten Mal gehört hab... mal war es da und dann auch wieder nicht... hat mich auf jeden Fall ein bisschen beunruhigt :O

Hat jemand eine Idee?

Und nun nochmal zurück zum Titel meines Beitrags.. ich kann es wie gesagt nicht in dem vorübergehenden Forum posten und kann dort auch nicht antworten.. es wäre toll, wenn der Beitrag erstmal hier verweilen könnte?! Bzw. von mir die Info, falls er verschoben wird, dass ich dann nicht mehr an der Diskussion teilnehmen kann, würde mich dann aber per PN melden.

Dangöö