Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Benzinhahn

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ein Stück Schlauch nehmen, Eine Kurze Schraube mit Silikon (zur Abdichtung) eindrehen und das ganze auf den Anschluß. So hab ich es. Ansonsten findest du vielleicht aber eine kleine Kappe, welche ganu über den Anschluß passt.Schutzkappen von Anreißnadeln oder von Anreißzirkeln könnten passen...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    hab bei meinen Mikunis an der BMW so Gummikäppchen zum draufstecken, bei Mikuni heißt das Unterdruckkappe und ist z. B. für den TM40 unter der Artikelnummer N148013 bei www.mikuni-topham.de bestellbar.

    Gruß

    Jogi


  3. #13
    scottibob
    Gast
    verstopfen? eigentlich egal, kannst einen dicken nagel oder irgendein palstikbolzen reinschinben, klammer drauf und fertig. Da du aber in zukunft eh keinen unterdruck benzinhahn drauf tun wirst, kannst du es genau so gut dauerhaft verstopfen oder den schlauch zuleimen oder ähnlich. hauptsache das ding kriegt keine falsche luft..:IMG0:

  4. #14
    scottibob
    Gast
    na also, sind doch alles brauchbare ideen.... kann nix schiefgehen.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Jetzt muss ich mich mal einmischen- hab keine Ahnung warum ihr den "unterdruck" Benzinhahn austauscht?
    Ich hab die eLSe noch nicht so lange und will jetzt den Tank runterbauen, da er anders lackiert werden soll und nu überleg ich mir
    ob ich den Hahn nicht gleich auch tauschen soll - aber eigentlich möchte schon den Grund wissen warum ihr den Orig Hahn tauscht?

    Hodl

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Kurz gesagt, weil er diverse Teile hat (Membran, Rückschlagventil, Gummiringe, Feder etc) die mit den Jahren defekt werden können. Ein schlagartiges Ausfallen wäre ja noch eindeutig, aber z.b. mangelhafte Spritversorgung hat manchen schon an den Rand der Verzweiflung gebracht. Drum!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Aha - dann werde ich mir auch einen neuen Hahn besorgen, wenn der Tank schon unten ist, kann ich auch gleich den Hahn tauschen.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruss Hodl

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Und alles nur weil ein originaler Benzinhahn irgendwann einmal kaputtgehen kann. Das sind doch alles Einzelfälle.
    Wenn es bei meiner mal so weit ist kommt wieder ein originaler drunter und fertig.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Jumbo
    Gast
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Wenn es bei meiner mal so weit ist kommt wieder ein originaler drunter und fertig.
    So mach ich es auch

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich denke, dass das nicht unbedingt ganz krasse Einzelfälle sind, Methode lässt sich aber auch nicht dahinter erkennen.
    Die ersten Elsen sind nun gut 25 Jahre alt und alles, was mechanisch arbeitet, wird nicht ewig halten.

    Meine persönliche Theorie ist, dass das Bio-Äthanol als Beimischung da eine gewisse Schuld haben kann. Man kann ja leider nicht davon ausgehen, dass die Tankstellen den Sprit wirklich sortenrein verkaufen. Da wird schon mal gepantscht und geschummelt. Auch im "normalen" Super sind nominell 5% Äthanol drin. Vor Äthanol wars übrigens Methanol als Beimengung von ca. 3%, Abfall aus den Raffinerien, teuer an den Steuerzahler verhökert.

    Es bleibt jedem natürlich frei, wie er einen defekten Sprithahn ersetzt. Einen weiteren Vorteil hat dieser schlanke Zubehör-Hahn schon, die Tank-Demontage und -Montage geht viel einfacher, da man das Ganze nicht mehr so eng ums Rahmenrohr rumkurbeln muss.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 08:16
  2. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:37
  3. Benzinhahn
    Von Savine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:04
  4. benzinhahn
    Von mcfinn im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:00
  5. Benzinhahn
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •