Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Benzinhahn

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    4,11 Versandkosten und 2,63 ( oder so ) kostet die Reduzierung ?? kann man sowas nicht einfach für 60 cent in einen Umschlag werfen.
    Ja klar ist das ein Bisschen teuer aber wenn Du, wie Tom schreibt, noch paar Leute
    als Abnehmer findest, sollte das kein Problem darstellen. Des Weiteren gibt es ja noch
    so Firmen wie bei mir in der Nähe die BayWa oder mein Lehrbetrieb MAN, da werde i
    ch auch mal fragen ob die so nen Verbinder zuviel haben. Die Jungs haben mir schon
    öfter weitergeholfen ;)
    dLzG
    Richie

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kolbenfresser
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    04319
    Beiträge
    16
    Bei Amazon giebts Benzinfilter für 6 oder 8 mm Schlauch.Iss das nich am Einfachsten?

  3. #43
    Bodenseefahrer
    Gast
    Zum Thema Vergaseranschluss hatte ich einfach nen Stück Schlauch dran gelassen und ne schraube eingeklebt, hatte gerade nix anderes zur Hand, und will das bei Gelegenheit auch ändern, weils besch**** aussieht, aber bis jetzt hat mir die Motivation gefehlt...
    Aber is ja auch klar, weil nichts hält so lang wie ein Profisorium!
    (Das Ganze hat aber den Vorteil, daß es einem eventuellen Rückbau nicht im Weg steht)
    Grüsse aus Lindau
    Andy

  4. #44
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Was treibt ihr eigentlich alle mit diesem Unterdruckschlauchanschluss??

    Ich habe einen Schlauch drüber gezogen der ca. doppelt so lang ist wie der Anschluss, den dann umgeknickt und einen Kabelbinder um alles drum. Hält dich und man siehts nicht wirklich.

    Und ein Stück Schlauch und ein Kabelbinder ist für den Worstcase auch besser eingepackt als ein Stück Schlauch, eine Schraube, ein Gewindeschneideset, Schraubensicherung...

    Cruise

    Jens

    PS: Der manuelle Benzinhahn funktioniert prächtig!!

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Als Notlösung ok, aber auf Dauer hätte ich bedenken das die Knickstelle bricht, und dann Luft zieht.
    MFG Dieter



  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Kolbenfresser Beitrag anzeigen
    Bei Amazon giebts Benzinfilter für 6 oder 8 mm Schlauch.Iss das nich am Einfachsten?
    Na , da hätte ich auch selber drauf kommen können, wollte eh noch einen Filter reinsetzen.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.620
    Hab gestern auch den Hahn getauscht - Übergang mit Benzinfilter von Polo (4, ungrad Eur) Das Loch werde ich wohl auch mit schlauch und Madenschraube schließen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    So hab mir jetzt einen Benzinfilter, Schlauchklemmen und einen Stopfen für die Unterdrucköffnung besorgt
    http://moobilo.de/motorrad/kraftstof...1-p-53532.html

    Das war das Teil, das man einfach auf den Nippel am Vergaser schiebt und gut ists, sieht doch besser aus als ne Schraube im Schlauch.
    Jetzt nur noch den Tank einigermassen leer fahren, denn ich habe nur einen 5l Kanister und dann geh ich ans wechseln.

    Geht ja hoffentlich bei angebautem tank ?!

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Ich habe den Sprit in zwei 5l Kanister abgelassen, den Sitz abgebaut, die Tankschrauben
    rausgenommen, ne dicke Pappe gegen die Kante der Garagentür gestellt und die eLSe
    da angelehnt. Der Filter vom originalen Benzinhahn ist ja ziemlich dick und lang, da ist
    zu wenig Platz wenn Du den Tank nicht ein gutes Stück anhebst.
    dLzG
    Richie

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    So, gestern den Hahn gewechselt, weil sie mal wieder rumgezickt hat ( und das schon bei 115 km/h )
    Alle Schläuche ab, dann den Stupfen auf den Unterdrucknippel am Vergaser.
    Sprit natürlich vorher abgelassen.
    Der Sprit läuft, wenn sie auf dem Seitenständer steht übrigens tatsächlich, bis auf ein paar Tropfen, komplett ab.
    Wenn man dann den Hahn abschraubt kommen evtl noch ein paar Tropfen und das wars.
    Wenn man vorher alle Schläuche ab zieht, dann geht der Hahn incl, Filter auch locker raus.
    Hatte vorher die Tankbefestigung gelöst, aber entgegen der Tips, war das unnötig, ich mußte den Tank nicht anheben !!
    Neuen Hahn rein, festgeschraubt, auf OFF gestellt und erst mal Sprit wieder in den Tank, denn wenn man den Schlauch wieder drann hat, wirds schwierig mit dem Festziehen der Schraube.
    Also erst mal testen ob alles dicht ist, dann Schlauch drann und testen ob auch Sprit kommt, wenn man auf dreht.
    Alles OK.
    Da der alte Hahn einen 8er und der neue einen 6er Nippel hat, habe ich ein kleines Stuck ( genaue Länge des Nippels )6er Benzinschlauch in den 8er geschoben und dann past auch der 8er Schlauch auf den 6er Nippel.
    Da ich einen Benzinfilter dazwischen montiert habe und der Weg recht kurz ist, kann ich nur emfehlen einen kurzen Filter zu nehmen, denn sonst muß der Schlauch geknickt werden.
    Ich habe die 6er Nippel vom Filter abgeknipst, dann ist er ein gutes Stück kürzer !
    So, alles dicht und Else läuft zumindest mal 130 ohne zu mucken und ich habe auch den Eindruck, das sie auch in anderen Bereichen sauberer läuft---aber das kann auch Einbildung sein.

Ähnliche Themen

  1. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 08:16
  2. Benzinhahn
    Von Fischerking87 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:37
  3. Benzinhahn
    Von Savine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:04
  4. benzinhahn
    Von mcfinn im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:00
  5. Benzinhahn
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •