Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: choke

  1. #1
    RedSonja
    Gast

    choke

    guten morgen :D

    und noch eine anfängerfrage. ;D

    bei welchen außentemperaturen zieht ihr den choke?

    und bis welche betriebstemperatur lasst ihr ihn draußen?

    (gestern ist mir die kleine - hatte den eindruck - beim starten fast abgesoffen. geht das überhaupt bei nem mortorrad? außerdem muckt sie wenn sie wärmer ist m.e. in den höheren drehzahlen, wenn der choke noch draußen ist.)

    thanx a lot und LG

    sunny
    :)

  2. #2
    okli
    Gast

    Re: choke

    Hallo,
    ich ziehe den Choke beim Start (egal bei welcher Temp.) halb raus und nach ca.1ner Minute drück ich ihn schon wieder rein, im Winter dann ca. 2-3 Minuten !
    Viele Grüsse Olli

  3. #3
    Eric71
    Gast

    Re: choke

    hi,

    da musst du ein gefühl für entwickeln... sobald die else ohne choke rund läuft, reindrücken.
    ich hab einen temperatur-fühler (ich weiß, dass das ding nicht die genaue temperatur misst) und wenn der auf ca. 60 grad steht, mach ich den choke rein... ab 80 grad dann betriebstemperatur.

    gruß
    eric

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: choke

    und wenn der auf ca. 60 grad steht, mach ich den choke rein...
    das ist nicht gut!!!
    du fährst zu lange mit überfettetem gemisch das kann unter umständen den ölfilm von der zylinderwand spülen.
    den choke zieht man beim starten und spätestens nach 1 - 2 kilometer muß der wieder rein.

    gruß norbert

  5. #5
    Eric71
    Gast

    Re: choke

    hmm, dann geht aber der motor im leerlauf aus. oder ich muss das standgas höher einstellen...

  6. #6
    septi
    Gast

    Re: choke

    naja, ist ja auch von savage zu savage verschieden nicht wahr?

    bei mir bleibt der choke immer etwa 100m drin, dann verwandelt sie sich in einen 8 takter ;)
    ohne choke will sie meistens nicht wirklich

  7. #7
    Moehrchen
    Gast

    Re: choke

    Hallo
    bei meiner ist es so: Choke halb ziehen losfahren und Choke wieder rein. Bei der Savage meines Mannes wissen wir noch nicht was sie will. Manchmal ganz ohne Choke oder auch an anderen Tagen Choke ganz ziehen. :P

    Liebe Grüße Moni

  8. #8
    Distel
    Gast

    Re: choke

    Ab ca. 10°C ohne, 0°-10°C zum Starten halb raus und dann rein, unter 0°C zum Starten ganz raus und bei laufendem Moter halb rein bis Motor nicht mehr "holpert". Hängt aber auch von der Luftfeuchtigkeit ab. Oder vielleicht auch von der Sauberkeit des Versagers? (Da wissen die Fachleute bestimmt mehr drüber. ;))

    Fahre mit BSM-Tüte, vorher - mit dem Original-Topf - brauchte die Savage den Choke häufiger.

  9. #9
    der_Thomas
    Gast

    Re: choke

    Bei Temperaturen bis ca. 20 °C ziehe ich ihn eigentlich immer raus - bis in die erste Raststellung. Nach spätestens 200m ist er dann auch schon wieder drin.

    Hab aber irgendwie das gefühl, dass das Ding macht, was es will. Zieht man ihn ganz raus, läuft sie eher unrund. Etwas reingeschoben und es wird besser. Dann schiebt man den Choke weiter rein und es wird wieder schlechter. Schiebste ihn weiter rein, wird es wieder besser ...

    Soll mir aber egal sein, solange wie alles läuft.

  10. #10
    Reby
    Gast

    Re: choke

    Ich handhabe es wie Norbert. Beim Starten den Choke raus und nach kurzer Zeit wieder rein. Je nachdem wie sie sich anhört. Mach ich nach Gefühl. ;D

Ähnliche Themen

  1. der choke-trick ...
    Von sticht im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 22:33
  2. Interessantes zum Choke
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:44
  3. Choke
    Von riverbride im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:09
  4. Choke defekt
    Von Raupe im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:14
  5. Choke rutscht!
    Von TheNobleSavage im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •