Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Neues/altes Umbauprojekt - Custom wird Bobber

  1. #11
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Zum verzwirbeln von Stahl benutzt man eine Drehmaschine (Grobmotoriker) oder einen Handschraubstock (badisch: Viiilgloobe). So einen hab ich von nem Schmied bekommen. Ist aber ein ziemlicher Kraftakt:huh:

    Für das biegen der Stange gibt es ein Spezialwerkzeug...es nennt sich LATERNE. Die gibts an jeder Ecke und du kannst entweder unten das dicke Stück zum biegen nehmen oder weiter oben das Dünnere.:02.47-tranquillity:

    Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht wenns mal was zum biegen gab.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  2. #12
    Michacelle
    Gast
    Hallo Sascha,

    also ich habe mir einfach Alu Profil aus dem Baumarkt besorgt und so lange probiert bis ich ne Halterung gebogen hatte die mir gefällt und auch vom Tüver akzeptiert wird.Habe einfach probe montiert,Moped auf Anhänger und dem Blaukittel vorgeführt ob das so umgesetzt werden kann?
    Bin dann damit zu meinem Dorf Metallbauer gewackelt und der hat mir das dann aus 3mm VA nach gedengelt für wenig Euros.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    ich hab mir einfach rundstahl bei hornbach geholt, nen schweißbrenner geliehen, irgend n altes stabieles rohr mit gewünschter rundung genommen und dann mitm meinungsverstärker nachgeholfen ;) hat seltsamer weise auf anhieb geklappt :D

    ich glaube die alu version von michacelle is ne gute idee!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:14
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 17:49
  3. Custom Bike Messe Bad Salzuflen
    Von LS-CUSTOM im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:35
  4. Custom-Fahrer Fussrasten
    Von Suzi Sorglos im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •