Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Else fürs Frauchen

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Gr!nDeR Beitrag anzeigen
    aaaalso, mit dem stopfen... da hab ich was gelesen... schlau mir mal einer bitte kurz auf....
    tbks ist bestellt.
    Wenn du eh alles auf hast, bestelle am besten einen neuen Stopfen, die "neuen" sind etwas anders geformt und haben eine zusätzliche Dichtlippe.
    Etwas Dirko beim Einbau, um den Rand und du hast Ruhe mit der Ölererei. Der "alte" geht mit Dirko auch gut abzudichten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    der stopfen wird mit der zeit undicht. Er wird dir dann, wenn du von vorn auf den motor schaust, die linke kammer neben dem krümmeranschluß vollsiffen, bzw den ganzen block. da du ja eh den kompletten nockenwellendeckel ab hast, kannst du diesen neu kaufen und wie tom schrieb mit ein bisschen dichtpampe einsetzen. der stopfen ist circa 20mm im Durchmesser und gummiartig. kostet glaube 8€.

    Ich finde dein Vorhaben machbar, bis auf den Anlasser hatte ich nahezu selbiges hinter mir.
    Das Deko-geraffel kannst du auch ruhigen gewissens vernachlässigen, einfach raus damit.

    wirf mal noch ein Blick auf die Spannschienen der Steuerkette... wobei... ich bin mir fast sicher, das hast du schon gemacht.

    Viel Spaß weiterhin!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    die spannschienen sehen gut aus, nur hat die kette etwas am motorgehäuse genagt....
    ich muss nochmal die verschleissgrenze der kette messen....
    stopfen mach ich dann auch mal neu :D

    meine version vom suzuki-sonderwerkzeug :D






    weiter gings mit dem motor




  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82



    zwischendurch noch ne verstärkung für die trudentasche gebastelt...


  5. #15
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    elling, wie weit biste denn jetzt eigentlich? frisch durchmassiert haste doch bestimmt genug energie :) :)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #16
    Chris_Cross
    Gast
    Wenn die Kette schon am gehäuse geschliffen hat und die Schiene schaut gut aus wie du sie befunden hast, dann ist bei der Kiste die Kette 100%ig schon mal nach innen abgefallen weil die hinterkante der linken Schiene weggebrochen ist. Wahrscheinlich ist der Motor nach diesem Schaden wieder instand gesetzt worden, sonst würde die Schiene nicht gut aussehen. Schau dir die Hinterkante genau an!!! Schau dir mal das erste Bild genau an, da weißt was ich meine..


    http://www.ls650.eu/community/showth...spannerproblem

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    ja moin, osrry, ging bisher noch nix gross weiter, ich sammel grad alle teile ein, aber dann steht mir immernoch mein haus im weg.... wobei ich da grad im endspurt bin, sind nur noch 2 räume, wo ich noch ein bisschen rigips machen muss, schleifen und tapezieren.

    für die else hab ich bisher alle nötigen verschleissteile besorgt, allerdings fehlen mir noch die schienen der steuerkette.
    ja, ihr habt recht, die sind einseitig abgenutzt, allerdings keinerlei schäden am kolben, zylinderkopf, ventilführungen und ventile selber.
    entweder es ist noch nix passiert, oder es wurde schonmal gerichtet :D

    naja, ich hab bisher einige angebote fürs pulvern eingeholt, mich über die maximalen möglichkeiten der felgenbreiten in der originalschwinge informiert, das komplette motogadget-programm für die griffe und schalter und tacho besorgt, jetzt warte ich noch auf die f-box, die eigentlich schon seit über 2 monaten da sein sollte.....
    bin deswegen auch nicht sehr nett auf die jungs zu sprechen..... wenn die noch länger brauchen, dann wechsel ich auf die m-unit....

    am motor selber ist auch noch nix passiert, da ich (wenn ich denn mal zeit habe) mir noch eine sandstrahlbox bauen will, weil ich da lieber etwas sparen möchte, bevor ich das motorgeraffel zum strahlen weggebe... man ist ja arm, student, schüler, schüchtern und sensibel :D

    neeejaaaa, nächster step wäre dann motor beschichten, zusammenbauen, rahmen kürzen und das überflüssige weg, felgen anpassen (da wollte ein kumpel rumkommen und seine supermotofelgen mal reinhängen).....

    und dann gehts schon wieder los mit dem warten auf externe dienstleister (felgenringe lacken, speichen, rahmen, lenker pulvern).....

    ich bin so furchtbar abhängig!!! :(

    aber keine sorge, das ding wird ein kracher... hoff ich doch :D

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    die schaltereinheit hat mir bei deiner trude schon sehr gefallen... leider hab ick für sowas ( neue bremsanlage inkl.) keine kohle. bin schon tierisch gespannt wie se am ende aussieht.
    rüstest du den antrieb glei um, wenn du doch ein fetten schuh einhängen willst?
    gibt jemanden der intresse an dem riemenzeug hat............

    übrigens, deine "hausarbeiten" sehen auch super aus. ick als zimmermann kann dat beurteilen ;)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    hab ich schon auf kette gekauft, aber wie das verbaut war *kopfschüttel*
    5 lose unterlegscheiben als distanz am primärritzel......

    danke fürs lob :D

    ich hoff, dass es mitm mopped bald weitergeht...
    notiz an mich selbst: gas für den heizstrahler kaufen :D

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Gr!nDeR Beitrag anzeigen
    notiz an mich selbst: gas für den heizstrahler kaufen :D
    LooooooooooooooL ick kann dir ja via fatzebook täglich erinnern........ *LACH*
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. Else oder VZ 800 fürs Frauchen
    Von sittingbull im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:58
  2. Else oder VZ 800 fürs Frauchen
    Von sittingbull im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •