Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Thema: Else fürs Frauchen

  1. #71
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Gr!nDeR Beitrag anzeigen
    neee, bei mir sitzt da drunter die batterie, ne kleine lifepo4
    nee Lithium Polymer im Tank (knapp daneben)............

    Auch wenn die LiFePo mittlerweile etwas sicherer sind wie die die einfachen Lithium Polymer Akkus, weisst du trotzdem das sie bei hohen Temperaturen schneller altern? Sitzt halt genau überm Topf das Ding.
    Geändert von Chris_Cross (17.02.2016 um 11:51 Uhr)

  2. #72
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Das wollte ich auch gerade zu bedenken geben. Ich habe LiFePo schon vor vielen Jahren im Modellbau eingesetzt und gerade bei höheren Temperaturen in Verbindung mit Vibration blähen die sich schnell auf und verlieren im besten Fall nur ihre Funktion. Im schlimmsten Fall fackeln sie ab oder Qualmen so sehr, dass Du nichts mehr siehst. Das will ich nicht unterm Tank und damit vor meinem Gesicht haben.
    Ich werde mich darauf beschränken, die M-Unit im gewonnenen Platz unter dem Tank zu platzieren und den LiFePo-Akku nach unten setzen und mit dem bissi Kabelkram leben.

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    hua, geile bilder :D
    nee, ist kein chinaschrott und unterm tank wirds nicht so heiss, dass da irgendwas anfangen könnte zu schmelzen.....
    die batterie ist in mossgummi gelagert, die kabel sind allesamt komplett isoliert und scheuerfest.
    da mach ich mir keine sorgen :D
    und wenn doch, dann ist die kiste versichert - hoffen wir mal nicht, dass es mal dazu kommt. eher holt mich ein rentner mitm auto vom bock

  4. #74
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das muss man aber nicht so dramatisch sehen, es sind auch schon Handys in der Hosentasche explodiert, aber lässt man es deswegen nach ?
    MFG Dieter



  5. #75
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Hua, geile bilder :D

    ne im ernst - richtig klasse was du da fabriziert hast - und von wegen kurz mal die Garage umbauen - da haste dir ja eine echt tolle Werkstatt gebaut!:top:
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #76
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Steckt ganz schön Arbeit drin, fettes Respekt. Und in so ner Werkstatt sollte es ja auch Spaß machen die Abende zu verbringen.

    :top: hatter gut gemacht
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #77
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.384
    Zitat Zitat von Gr!nDeR Beitrag anzeigen
    hua, geile bilder :D
    nee, ist kein chinaschrott und unterm tank wirds nicht so heiss, dass da irgendwas anfangen könnte zu schmelzen.....
    die batterie ist in mossgummi gelagert, die kabel sind allesamt komplett isoliert und scheuerfest.
    da mach ich mir keine sorgen :D
    und wenn doch, dann ist die kiste versichert - hoffen wir mal nicht, dass es mal dazu kommt. eher holt mich ein rentner mitm auto vom bock

    NA,NA,NA! LES ICH DA ETWA VORURTEILE GEGEN RENTNER??
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #78
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Also ich muss sagen, ich bin maßlos beeindruckt ob der ganzen Umbauten, die du da vornimmst. Hier bleibt ja keinen Teil und keine Schraube so wie sie war. Und da sind nicht nur die Ideen dabei, auch die Ausführung macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Von deiner Garage ganz zu schweigen. Insbesondere der Tankstutzen gefällt mir richtig gut. Und viele andere Details auch. Aber mal eine Frage: du arbeitest seit zwei Dreivierteljahren an dem Motorrad, wann will deine Frau eigentlich damit fahren? ;-)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #79
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    respect elling, prima arbeit! und das alles obwohl du ja auch noch andere baustellen zu hause betreibst ;)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    danke für die blumen, aber ist auch nicht alles gold, was glänzt...mal davon ab, dass da nix glänzt :D

    naja, der zeitplan ist ziemlich ins wanken gekommen, und im april krieg ich auch noch nachwuchs.... von daher wirds auch noch dauern, bis frauchen damit fährt :D
    aber egal, ich hab mir den umbau vorgenommen, also zieh ich den auch durch :D
    vorher darf ich nämlich meine trude nicht anfangen..... und die wird noch viel besser :D

    wichtig ist eigentlich nur, dass ich dranbleibe... und die blöße, ein unfertiges projekt bei ebay anzubieten... neeee, die blöße geb ich mir nicht :D

    todo-liste sieht so aus:
    - tank fertig machen
    - nockenwelle verbauen
    - hydraulische kupplung
    - räder einpassen
    - schwinge verlängern
    - sitz fertig machen
    - fender hinten fertig machen
    - fussrasten fertig machen
    - verkabeln
    - tüven
    - lacken
    - werkstatt aufräumen (uiuiui...)
    - fahren :D

    ist also gar nicht mehr so viel

Ähnliche Themen

  1. Else oder VZ 800 fürs Frauchen
    Von sittingbull im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:58
  2. Else oder VZ 800 fürs Frauchen
    Von sittingbull im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •