Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wieder eine im netz...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    wieder eine im netz...

    schaut mal hier

    vielleicht ja interessant.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Hier hat er se nochmal günstiger eingestellt.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...52363-222-6199
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dreirad
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    161
    Klassisches, englisches Boot von Watsonian. Sehr gute Gespannanbauteile von Watsonian. Wurde von dem renommierten Gespannbauer Peter Lohré aufgebaut. Gabelstabi, Lenkungsdämpfer, verkürzter Vorderradnachlauf ist hier alles vom Feinsten. Aber jetzt mal ehrlich, die Frage bei diesem verransten Gespann ist doch nicht der Kaufpreis, sondern wie viel muss ich da noch reinstecken ? Ich glaube: Sehr viel und ich hätte Angst mit dem Teil zu fahren.

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    *schnüff* ein solches war mein erstes Gespann... Allerdings hatte ich die Nachlaufveränderung nicht und auch den Gabelstabi nicht. Sonst hätt's mein ehemaliges sein können, da ich weiss dass der Käufer viele weite Reisen damit gemacht hatte (hatte noch mal Mailkontakt mit ihm). Auch die EZ mit 4/90 stimmt mit dem meinem damaligen überein.... Wahlweiser Betrieb war bei Lohré nicht unüblich, wenn auch dann die Nachlaufveränderung sicher ab muss und ein normaler Hinterreifen muss auch drauf.

    Klar muss man damit rechnen, dass hier vielleicht noch was an Teilen zu investieren ist. Aber das ist doch nun auch nichts ungewöhnliches und hängt auch vom Geschmack ab
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dreirad
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    161
    Das Watsonian Boot ist wirklich sehr schön. Aber halt auch nur ein Nachbau aus GFK-Laminat. In den 70er bis 90er war es bei Bastlern sehr beliebt Karosserieteile aus GFK anzufertigen. Da gab es Kit-Cars bei denen eine GFK-Karosserie von einem Lamborghini oder Porsche auf ein Käfer-Chassis geschraubt wurde. Das hat optisch echt gut ausgesehen, aber ist das nicht peinlich mit so etwas herumzufahren ? Die Holländer haben damals sogar PKW-Anhänger aus GFK gebastelt. Gibt es heute alles nicht mehr, sondern wird wieder aus Blech gefertigt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    ach naja peinlich hip oder hop... ich finde, der watsonian classic gp ist der optisch beste wenn es um einen Beiwagen für die Else geht. Aber auch hier heißt es wieer mal GESCHMACKSSACHE. gleich danach kommt das Globe Blechboot ;-)

    BTW habe mal bei einem Händler angefragt, was das Watsonian-Boot so kosten mag, inklusive Befestigungsmaterial. Dann weiß ich, wieviel ich mir zur Seite packen muss ;-)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    7700€ kostet ein Watsonian Classic neu. das ist wohl eher unerschwinglich und demnach keine wirkliche Alternative zum Velorex. so jetzt wissen wir bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Hab ich grad im Netz gefunden
    Von Specter im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 17:32
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Ich hab' eine..........................
    Von Black_Spirit im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:05
  4. so , nun hab ich eine
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •