Hallo Leute, hatte schon mal in einer anderen Rubrik mein Leid geklagt. Eine Sache ist ja jetzt dank diesem Forum behoben. Eigentlich alles ganz easy...
Jetzt folgendes. Habe Oelwechsel und Filter gemacht alles wieder zusammengebaut, aber die "Else" macht nur noch knapp 120 km/h.Bei der letzten Tour am 07.Mai habe ich auch festgestellt, daß bei mitteren Drehzahlen (ca. 2500U/min) alles normal läuft - aber wenn ich dann bis hinten wieder aufreiße (Vollgas) gibts erstmal ein Loch, dann dauerts ein, zwei Sekunden - und dann kommt sie. Aber eben nicht mehr die Power , die ich sonst immer hatte.Oder liegt es vielleicht an einer Autobahnfahrt, die ich im Dez. 2005 durchgeführt habe ? Da bin ich ca 1/2 Stunde hintereinander fast nur 140 km/h gefahren, (normal läuft sie Spitze150 km/h) danach nur noch 2 Kurztouren und im Feb.2006 Frühjahrs-check gemacht.
Das Ausreizen auf Höchtsgeschwindigkeit mache ich allerding höchstens 2x im Jahr - und dann auch nur für 1-2 Minuten - aber bis jetzt konnte sie das immer ab.
Hoffentlich hab ichs nicht übertrieben. Ich achte eigentlich auch immer darauf, im kalten Motorzustand die ersten 10 Minuten nur bei Halbgas zu fahren. Was ist Eure Meinung, was die Ursache des Leistungsverlustes sein kann ???