Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Bekenntnis ! ! !

  1. #31
    Hendrix
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    bei mir fragten sie auch immer, ist das ne 125er?
    Aber mittllerweile hat sich das gelegt
    wenn irgendwelche Fragen aufkommen, drücke ich einfach einmal auf den Anlasser ;)
    Mein Auspuff ist zwar original, aber inzwischen ist wohl alles an Dämmwolle rausgebrannt ;D

  2. #32
    Jogi
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Moin Moin,

    das Grundproblem an dem Savageriemen ist der falsch ausgelegte Riemen. Die LS hat einen Riemen mit 14 mm Teilung. Für solche Riemen wird ein minimaler Riemenantriebsraddurchmesser angegeben der größer als das vordere Riemenrad der LS ist. D. h. der Verschleiß ist größer. Das vordere Riemenrad müsste größer sein. Dies geht aber aus Platzgründen nicht. Ein Riemen mit 8 mm Teilung ist da wesentlich besser. Der Umbau ist allerdings um einiges aufwändiger als der Umbau auf Kette.
    Ich fahr den 8 mm Riemen seit über 70.000 km ohne Probleme. Da kommt mich nix mit Kette drauf. Aber macht ihr ma.

    Gruß

    Jogi

    PS: Is schon erstaunlich, die mit Kette rüsten auf Riemen, die mit Riemen rüsten auf Kette...Hauptsache anders sein...

  3. #33
    hardy
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    @ alle
    ich bleibe beim Riemen ;D
    Bikergruß Hardy

  4. #34
    Jens
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Bis zum bitteren Ende....für den eventuellen Weg heim hab ich dann noch nen Gebrauchtriemen, und dann wird umgerüstet wenn er gerissen ist.

    Bin ich da recht in der Meinung das für das vordere Ritzel ein Abzieher genüge tut? Ohne böse Hammerschläge oder Erhitzen?

    Es tut mir leid Uwe und Kudi, aber eure beiden Ritzel finde ich echt absolut nicht schön.

    Da sieht irgendwie komisch aus.

    Bei BT hat mir gleich die harmonische Linienführung gefallen. (Letztes Bayerntreff)


    Grüße

    Jens

  5. #35
    Jogi
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Moin Moin,

    @Jens: Einen Abzieher brauchst du nicht. Das vordere Pulley ist mit einer Mutter und einem umgeschlagenen Sicherungsblech gesichert. Ausbau (naiv beschrieben): Sicherungsblech gradekloppen und Mutter lösen, dann kannst du das Pulley abnehmen.

    Ausbau (tatsächlicher Aufwand): Die Mutter ist mit über 100 Nm angezogen. Angeblich soll man einen Gang einlegen und die Hinterradbremse betätigen. Dann die Mutter lösen gegen den Widerstand durch das Blockierte Hinterrad und den Riemen. Hab ich bisher nie hingekriegt. Ich nehm immer einen Schlagschrauber, geht gut, brauchste aber nen großen. Ich leih mir immer bei unserm Landmaschinenfuzzi den zölligen Schlagschrauber.

    bis denn

    Jogi

  6. #36
    blue-thumper
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    jogi das haste schön beschrieben ;D ;D ;D

    gruß norbert

  7. #37
    Jens
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Hi Jogi!!

    Ich schliesse mich ohne Einschränkungen an....SEHR SCHÖN!!

    Meine Meinung ist halt einfach:

    IF IT WORKS DON`T FIX IT!

    Und solange etwas funktioniert mach ich nix dran. Und da mein vorderes Pulley bisher problemlos seinen Dienst versieht laß ich es. ....es läßt mich ja auch.... ;D

    Ich meinte jetzt das es aufgesetzt wäre wie das Magnetrad von der Lichtmaschine auf der konischen Welle. Da ich aber nur Simsons an diesem Teil rumgefummelt habe, ist es so das ich grottenfalsch lag.

    Wie gut wenn man nen Schlagschrauber hat..... ;)

    Grüße

    Jens

  8. #38
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    So, der Umbau ist gemacht! :)

    @Norbert: Dein Paket ist also angekommen! ;) Ist nett, daß du dich vergewissern wolltest, aber als ich dir meine Tel.-Nummer gegeben hab, war ich gerade bei meinen Eltern zu Besuch.. Ich bin nur mobil zu erreichen (nebenbei: 0174/3757898 )..

    meine armen Eltern wussten von nix ;D ;D ;D

    Aber sehr schön, alles NUR:

    vom vorderen Kettenritzel kommen Geräusche beim Fahren. beim durchdrehen des Rades beim aufgebockten Motorrad hört man bei jedem Zahn ein leichtes "Tock", beim Fahren dann vereinigen sich die vielen "Tocks" zu einem hellen, sonoren Singen ..

    Dachte schon, das hintere Kettenrad müsste mit der Aussparung nach innen und glatte Seite nach außen, aber ich sehe, du hast es, wie ich, auch anders herum. Am vorderen Ritzel läuft die kette allerdings ein bisschen zu weit außen, ungefähr um das Stückchen, dass die Kette nach innen bringen kommen würde, wenn man das hintere Kettenrad umdrehen würde..

    ???

  9. #39
    uotte
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Hi WiD ,

    hast du die Distanzscheibe am vorderen Ritzel nach außen gemacht ?

    D.h. : 1. ) Ritzel , 2.) Distanz , 3.) Sicherungsblech , 4.) Mutter .



    DLzG

    Uwe

  10. #40
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Bekenntnis ! ! !

    Ja, hab ich, uotte! :)

    @Norbert: danke für den schnellen Rückruf, hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert, war nur ein Flucht-Problem. Die Aussparung des hinteren Riemenrades liegt jetzt bei mir innen, was die Kette 2,5mm weiter zur optimalen Flucht mit dem vorderen Ritzel bringt.. die Elsen sind halt scheinbar doch alle ein bisschen anders ;)

    Läuft jetzt auf jeden Fall flüsterleise, alles, was man bei der Fahrt mit offenem Helm hört, ist ein leichtes, zuverlässig klingendes Säuseln, in Lautstärke und Penetranz Welten entfernt vom alten schabenden, ächtzenden und quitschenden Riemen. Bei geschlossenem Helm hört man sogar sage und schreibe garnichts! :D

    Nur den Motor und den Auspuff, die sich zum ersten Mal so richtig gut anhören ;D

    Die Kette läuft viel leichter, das Mopped lässt sich leichter schieben und sieht zudem noch besser aus (meiner Meinung nach)..

    Bin voll überzeugt! Kanns jedem nur empfehlen. Und das vordere Riemenrad kriegt man übrigens auch ohne Schlagschrauber ab.. mit ner ausreichenden Rohrverlängerung 8)

    Gruß
    Ture, ein Neuer im Lager der Kettenhunde.. :)

Ähnliche Themen

  1. Bekenntnis ! ! !
    Von uotte im Forum Umbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •