Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 367 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #361
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Wurde ja schon oftmals gesagt, dass wertsteigernd eigentlich nur gute Pflege, kein Wartungsstau und Originalzustand sind (+TBKS drin und nie mit zu wenig Öl gefahren sowie Pulley/Welle in Ordnung). Umbaumaßnahmen werden sich nie rechnen. Man macht das für sich, weil man so wie Dennis schon irgendwo gesagt hat, seine Kiste personalisieren möchte. Die LS eignet sich hervorragend dafür! Man kann viel machen und trotzdem den Originalzustand wieder herstellen.

    Ich hab mit größeren Umbaumaßnahmen wie zb. jetzt grad der Mitschwingende erst angefangen, nachdem meine Else sowieso schon den Status "unverkäuflich" bekommen hat! Das Geld und die Arbeit; was ich da grad reinstecke, will ich nicht wieder haben, sondern soll in/an meinem Mopped sein!

    Gruß Bexx

  2. #362
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ok, Danke. Ich spiele auch nicht im geringsten mit dem Gedanken die kleine zu verscherbeln... nene. Das war nur mal aus Neugier raus.
    Im Endeffekt habe ich ja noch einiges mehr reingesteckt, Silvertail und seitliches waren ja im Anschaffungsbudget noch drin. Also um auf 0 rauszukommen wären schon 2,5k fällig und davon weiß ich, dass ich das niemals kriegen würde.

    Aber wie gesagt, war nur mal so aus Neugier gefragt - die kleine bleibt in meinem Stall.

  3. #363
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Tach!

    Mit leichter (*hust*) Verzögerung geht's jetzt mal dem optischen Faux Pax mit der blauen Verkleidung ans Leder. Stand bis jetzt:

    145_Verkleidung.jpg

    Nach lagem hin und her mit Materialien sind die Würfel nun für schwarzes Segeltuch gefallen. Im Grunde wird die bisherige Verkleidung nur damit "bezogen", da die Form an sich nahezu perfekt ist. Das Tuch müsste also nicht unbedingt wasserdicht / -abweisend sein.
    Da ich allerdings mit dem Gedanken gespielt habe den Sitz ebenfalls damit zu beziehen und noch Imprägniermittel übrig hatte, wollte ich versuchen, ob man den Stoff angemessen dicht bekommt.

    146_Stoff2.jpg 146_Stoff.jpg

    Im Urzustand saugt der Stoff alles auf was drauf kommt, halbherzig imprägniert ist's schon etwas besser und nachdem ich mir von der Nachbarin ein Bügeleisen geliehen habe, konnte ich den Vorgang auch noch ausführen, wie's sich gehört.
    Vielleicht würde man mit 3-4 maligem Imprägnieren den Stoff richtig abweisend bekommen, allerdings musste ich auch feststellen, dass der Sitz ziemlich rutschig wird, wenn man auf dem Stoff sitzt und so bleibt es doch bei Leder auf dem Sitz.

    Ist jetzt noch bissi steif, aber wenn das ein paar mal nass geworden und wieder trocken gebacken wurde gibt sich das. Auf jeden Fall jetzt ganz ohne Photoshop... :)

    147_Verkleidung.jpg

  4. #364
    die-gelbe-trude
    Gast
    Warum machst du das überhaupt mit Stoff?
    Besorg dir doch lieber eine Kunststoff- oder Alu-Platte, die du entsprechend auf die Rahmenoberrohre bringst.
    Danach in schwarz glänzend lackiert, gepulvert oder wie auch immer, und es würde nicht so auffallen. Und Wasser nehmen die Werkstoffe auch nciht auf.

  5. #365
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Sersn, eine lange Verkettung von Umständen angefangen damit, dass ich nicht vorverlegen wollte.
    Wegen der ungewöhnlichen Sitzposition hätte ich mit einer flachen Abdeckung auf dem Rahmen zum einen ein (m.M.n.) noch häßlicheres Loch gehabt.
    Außerdem habe ich wegen besserer Chancen bei der TÜV Abnahme noch eine Brücke gebaut, damit der Sitz wenigstens vorne an den Originalaufnahmen montiert ist. Der hintere Teil des Sitzes ist ja an die Aufnahmen des Heckfenders geschraubt und damit super-streng genommen mindestens grenzwertig.

    Bei Interesse ist ab hier etwas detaillierter beschrieben wie das ganze montiert ist:
    http://www.ls650.eu/community/showth...l=1#post163893

  6. #366
    die-gelbe-trude
    Gast
    Na gut, dann eben eine dicke Stahlplatte, entsprechend gebogen, an der originalen Sitzhalterung befestigt und darauf eine Halteurung für den neuen Sitz.
    Dann ist der TÜV auch zufrieden, weil eben an den originalen Halterpunkten befestigt.
    So etwa in dieser Art: http://shop.thunderbike.de/Thunderbi...-Fellow-L.html

  7. #367
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Sowas in der Art schwebt mir mittlerweile auch vor... man kennt's ja... kaum mit was fertig, würde man es schon wieder anders machen. :)
    Der Sitz in Form und Montage wird im Winter nochmal überarbeitet.

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •