Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    na dann toi toi toi :)

    das schafft se schon... auch keine auffälligen geräusche oder so? obwohl... bei mir war auch GARNICHTS kein rasseln kein klackern...

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Mit auffälligen Geräuschen kann ich zwei Harleys kaputtwerfen. Hier mal eine Liste meiner täglich wandelnden Elsen-Gesänge:
    - Zirpen (war ein lockerer Puffergummi am Seitendeckel-Halter)
    - Zwitschern (nur ab und zu mal, evtl. Riemen)
    - Rasseln 1 (kommt von vorne, konstanter Grundton bei jeder Drehzahl, bei gezogener Kupplung deutlich leiser, evtl. normal?)
    - Rasseln 2 (Ring der Lampe vibriert ab und zu mal aus der Haltenase, wieder einhängen, weg)
    - Quietschen (beide Bremsen)
    - Schleifgeräusche (setzen bei Ölstand-Untergrenze ein, ist ziemlich praktisch: "Ich will Öl!")
    - Pupsen

    ... aber immerhin kein Klackern! :D

  3. #23
    Chris_Cross
    Gast
    ...sie lebt! Aber dennoch kann man auch ohne Zirpen,Zwitscher, Rasseln1, Rasseln2, Quietschen und Schleifen gut mit ihr leben! es ist doch normal das ein Eintopf dieser größe nicht ganz geräuschfrei läuft, und je höher die Temperaturen umso mehr kulisse kommt dazu. Die leiseste welche ich bisher gehört habe, war dem Norbert seine, da hört man fast nur den Auspuff. is ja aber kein Wunder , oder?

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    bei 36000 km vermute ich mal,
    tbks verbaut,
    2. steuerkette verbaut,
    oder kurz vorm kollaps.

    ps:

    wenn sie geräusche macht,
    lebt sie noch 

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Darkdriver Beitrag anzeigen
    bei 36000 km vermute ich mal,
    tbks verbaut,
    2. steuerkette verbaut,
    oder kurz vorm kollaps.

    ps:

    wenn sie geräusche macht,
    lebt sie noch 
    Sehe ich exakt genau so.

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Und Option 3 isses... :-(

    TBKS_Need.jpg

    Ich baue sie jetzt wieder für eine Familienausfahrt heute Nachmittag (3 Generationen reisen zum Teil extra an, das will ich nicht platzen lassen) zusammen und dann bleibt sie im Stall bis alles notwendige für die TBKS Operation da ist.
    Rasseln 1 dürfte dann auch geortet sein.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    ui... gut das du sie auf gemachgt hast!

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Auf jeden Fall, ja.
    Drehmomentschlüssel 6-30nm aus dem Hause FAMEX und se legendary TBKS sind bestellt. In Sachen Dichtung werde ich erstmal bei den Dichtungen aus dem Zubehörhandel bleiben. Die hält aktuell auch ohne Dichtmasse völlig dicht, was will man mehr? Im Gegensatz zu Suzuki... die sind offenbar nicht mehr ganz dicht. Hab heute von 25€ für die Dichtung gehört. Da wechsel ich die lieber mit dem Ölwechsel, sollten sich Langzeitmängel einstellen.

    Edit:
    Was mich ja ein bisschen irritert ist, dass die Steuerkette nicht erneuert werden muss. Ich vertraue da Norbert's Einschätzung, bin aber sehr gespannt, wie der Einbau des TBKS das wieder kompensiert.

    Edit 2 am 2.8.2013:
    Mit bissi Glück ist morgen auch der Spanner und die Dichtung da. Samstag auf Sonntag bin nochmal rund 60km unterwegs und Sonntag früh wird betriebswarm das Öl abgelassen. Wenn alles da ist wird operiert, ansonsten halt vorbereitet.

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Die gute Nachricht zuerst, der Einbau des TBKS ist einwandfrei über die Bühne gegangen, der Spanner steht nun so 9mm raus.

    TBKS_01.jpg TBKS_02.jpg TBKS_03.jpg TBKS_04.jpg TBKS_05.jpg


    Soweit so gut, ich mach' mich also wohlgemut an den Wiederzusammenbau und ziehe die Schrauben der Druckplatte auf 12nm an - im Clymer steht 11-13. *BANG* Schraube ab.
    Da war nicht viel Kraft im Spiel, ich war völlig überrascht. Zumal der Drehmomentschlüssel bei 10nm ganz normal funktionierte und nun kein No-Name-Teil ist.
    Die auf dem Bild rot eingekreiste ist gerissen, die grüne hatte ich zw. Schraubenriss und Foto schon raus gemacht.

    TBKS_06_KupplungPutt.jpg

    Ich sehe die Optionen...
    1. Andere Kupplung besorgen.
    2. Das Teil (weiß grad nicht wie's heißt) mit den Gewinden im Kupplungskorb tauschen.
    3. Versuchen den Rest der Schraube rauszubekommen.

    Was würdet ihr machen?


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Auf jeden fall versuchen den Schraubenrest raus zu holen, muss nicht schlimm sein, ist oft nur lose drin. Man kann auch sehen dass es noch die Originalschrauben sind, und da würde ich 4 neue 8.8er nehmen.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •