Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 367

Thema: Umbaupläne 2013/2014

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    @ Ralf und Lord Infernäl:
    Es ist nicht das was neu angeschafft werden muss, das mir ein wenig Sorgen macht, sondern eher was beim Umbau an bestehendem für Mängel auftauchen. Z.B. war eines der Gewinde für den Krümmer am Zylinder zu 20% praktisch kaputt - hab ich so gut es ging nachgeschnitten und die Schraube greift mehr als ausreichend, aber an der wurde auf jeden Fall mehr lieblos gefummelt als man auch auf den 2. oder 3. Blick erst sieht. In praktisch jedem Gewinde am Rahmen (Deckel, Batteriekasten usw usf) sitzen unterschiedliche Schrauben und ich brauch 4 verschiedene Kreuzschlitzdreher, wenn ich alle sauber rausdrehe.
    Alles kein Weltuntergang, aber mir graut's bissi davor den Deckel zum TBKS Check runter zu machen. Da ist auf jeden Fall keine Originaldichtung mehr dran, der war also schon offen. Zum einen die Hoffnung dass ein funktionierender TBKS drin ist. Zum anderen das Misstrauen einem guten Einbau gegenüber. Aber man wird sehen... kann auch alles ok sein und der Typ hat einfach nur auf die Schrauben gesch... -pfiffen.
    Vielleicht wäre es schlau den Check bei Norbert nicht erst nach dem Umbau zu machen, sondern gegen Ende dieser Saisson, bevor ich anfange... hm, auf den zweiten Gedanken macht's null Sinn den erst nach dem Umbau zu machen... Danke für den indirekten Hinweis. :D

    Sollte gar nichts schief gehen, liege ich mit der aktuellen Kalkulation so bei 300 +/- 30€ ohne Eintragungen. Die kann ich nicht abschätzen.
    Sagen wir mal ein Tausi für Motor- / Übersetzungs- HeckMeck wäre dann schon eine wirtschaftliche Entscheidung. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich stelle mir nur gern das schlimmst mögliche Szenario vor - dann kommt's nicht so hart. ;)

    Zitat Zitat von Hodl Beitrag anzeigen
    Mensch Sigi - ich wär froh wenn meine schon so aussehen würde wie deine
    Ich hab bisher nur ne Dragbar rangemacht und, naja jetzt erstmal Pulley und TBKS.
    Aber ich wünsch dir viel Erfolg beim Umbau und werde dies mit Interesse verfolgen - ich hoffe ich kann was lernen !
    Ja und wenn ich mir das alles so anschau bin ich schon glücklich, das ich mir ne eLSe gekauft hab:eusa_dance:
    Ich kann Dir nur beipflichten, Else ist ein erstaunlich spaßiges Bike, bis auf weiteres fahre ich die, gar keine Frage.
    Und was viele hier aus der kleinen gemacht haben ist der Knaller. Viel lernen wirst bei mir nicht, da ich mit einem Umbau in der Dimension viel Neuland erkunde, aber Inspiration kann man sich von einem relativ unbedarften Neuling sicher auch holen.
    Ich hätte ja richtig Bock auf nen Neuaufbau mit < 88er Rahmen, aber zum einen ist das für mich wirklich übertrieben. Zum anderen natürlich auch eine finanzielle Frage, aber man wird ja wohl träumen dürfen. :)


    Allgemeine Updates:

    Ich grübel grad an einer adequaten Sitzlösung rum, die mir das absäbeln der Hörnchen erspart. Ich fahr mittlerweile ich eigentlich nur noch mit dem Arsch genau am Übergang zw. Vordersitz und Soz-Päd. Im Prinzip könnte ich mir den Sitz auch dahin bauen. Gefedert (naja...) durch den schwingenden Halter. Keine Ahnung, ob der TÜV bei sowas mitspielen kann - nur mal ne Idee.

    An den Positionen "1" könnte ich mir die Rück-, Brems- und Blinklicht-Einheit vorstellen. "2" markiert mal grob den freien Raum, den man mit einer maßgeschneiderten Tasche (das kann ich zum Glück selber) aus Leder oder gewachstem Segeltuch und einem Rundstahlgestell formschön als Tank-Rucksack-Ersatz nutzen könnte. Würde man den mit Laschen versehen, könnte man noch weitere Taschen (3) links und rechts anbringen. Allerdings hatte ich mit den Seitendeckeln was anderes vor. Aber für den praktischen Ride als Zusatzstauraum durchaus denkbar.

    Rot-umranded das Maß des Rades, die orange Kurve ist ganz grob der Heckfender.

    Seatdesign_Neu.jpg

    Die Federung wäre wahrscheinlich nicht so prall, aber es wäre einen Versuch wert.

  2. #12
    ROUTE66
    Gast
    Sigi sende mir mal deine Mail Anschrift ich sende dir dann mal Bilder von einer wie du es machen kannst.
    Nur vorweg als Lichteinheit würde ich Blinker mit Brems und Rücklicht nehmen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Also ich würde nach der roten Kurve gehen und den Fender ab der Radachsenmitte gerade nach hinten auslaufen lassen. Evtl. nach den Blinker schräg nach oben.
    Finds komisch, wenn man zwischen Fender und reifen durchschauen kann. Kannste ja einfach so machen und wenns dir net passt den rest halt wegschneiden. Kürzen geht immer, nur verlängern ist schwieriger;-).

    Grüsse Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Rider of Darkwave Beitrag anzeigen
    ..................Finds komisch, wenn man zwischen Fender und reifen durchschauen kann. .......................
    Is auch meine Meinung, würde dann son bisschen nach Enduro aussehen.
    MFG Dieter



  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jup, Route66. Das ist der Plan.

    Ah, ich glaube ich weiß wo das Missverständnis liegt. Es wird nicht der Originalfender modifiziert (auch nicht, wenn die Hörnchen dran bleiben)... es kommt schon ein komplett neuer, mitschwingender Fender ran.
    Es gibt zwar einige sehr schöne Umbauten des originalen, aber ich habe optisch schon eher sowas im Kopf.


    (von alexx1305 aus den Gallerien gemopst)

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    hallo sigi,

    das mit dem tbks würde ich nicht auf die lange bank schieben.
    wieviel km sind drauf?
    je nach dem besteht ab 15000 km handlungsbedarf.
    was nütz das schönste bike wenn du einen wirtschaftlichen totalschaden erleidest?
    ist keine große sache,
    auspuff abschrauben,oder unten wegschrauben krümmerschrauben lösen,
    und hochklappen.
    öl raus oder auf die seite legen.
    deckel auf,schablone anfertigen wie die schrauben drin waren.
    nachschauen und freuen wenn einer drin ist,oder messen wie lange es noch dauert bis was gemacht werden muss.
    deckel wieder drauf mit originaldichtung oder zubehör mit dirko.

    viel erfolg

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Recht hast, Darkdriver. Später werden die 36.000 km voll. Sobald ich mal nen Samstag Zeit habe, werde ich das auch angehen - Ersatzdichtung liegt schon bereit.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    ups,

    36.000 km 

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    also wenn du nich weißt ob was drann gemacht wurde (also am spanner) dann würd ich so garnicht mehr fahren ^^... glaub mir ich habs ja die tage erlebt... und ich hatte 22000km...

    shit...

  10. #20
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Sonntag isses soweit, dann wird gecheckt. Rund 200km muss sie bis dahin noch durchhalten, geht grad nicht anders. :-/

Ähnliche Themen

  1. Pfalztreffen 2014
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 21:30
  2. umbaupläne
    Von savage girl im Forum Umbauten
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •