Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Zylinder schwitzt

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    upps vergessen.muss der motor raus?

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Motor muss nicht raus! Ich würde dir empfehlen bevor du den Deckel oder den Zylinderkopf mit Dichtmasse/Dirko einschmierst, erst einmal den Deckel ohne Dichtmasse auf den Zylinderkopf zu setzen, da er sich nicht so leicht wegen dem Rahmen aufsetzen läßt. Also ruhig erstmal trocken ausprobieren wie er am besten drauf geht und erst dann mit Dichtmasse arbeiten. Sonst kannste den Vorgang evtl nochmal wiederholen entweder weil du alles verschmiert hast, oder weil die Dichtmasse schon hart geworden ist! Und nicht vergessen nur dünn auftragen, am besten natürlich die Tips im Forum durchlesen auch schon wegen der Schraubenreihenfolge etc.. ;) Und wenn der Deckel eh schon unten ist, würde ich gleich noch die Zylinderkopfschrauben mit dem richtigen Drehmoment nachziehn. Viel Erfolg!
    Geändert von GeRry (07.09.2017 um 17:26 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    heisst das,das ich keine dichtung brauche sondern nur dirko.gruss die rothaut

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Jep du brauchst nur Dirko.
    Allerdings ist es ratsam die Schrauben auch zu erneuern.
    Und das Dirko schreiben hier alle sollst du als kleinen Wurm auftragen. Das hat bei mir nicht funktioniert, das ist mir 2 mal zerquetscht worden beim Deckel drauf machen.
    Ich hab das Würmlein aufgetragen und dann mit einem Spatel verteilt - natürlich auf die Ölkanäle geachtet.
    Ne ziemlich gute Beschreibung findest du hier:
    http://www.ls650.eu/community/showth...hlight=stopfen
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
    heisst das,das ich keine dichtung brauche sondern nur dirko.gruss die rothaut
    Und ein Stück Pappe, worauf du schematisch den Zylinderkopfdeckel aufmalen solltest. Das erleichtert die Zuordnung der Schrauben ungemein.
    Wenn du es schon angefangen hast, ich habe die Zeichnung des Deckels auch als PDF-Datei. Würde ich dir bei Bedarf schicken.

    Vergiss bitte nicht die Schraube in der Mitte vom Deckel. genau unter der oberen Motoraufhängung, beim aufsetzen des Deckels gleich mit einzusetzen.
    Das wird sonst ein Geduldsspiel die rein zu bekommen.
    Die Lange Schraube vom Ölkanal genau auf "Gewindereste" prüfen. Das Gewinde reißt gerne aus. Und die Schraube von der Zylinderkopfblende sollte auch vorher drin sein. Das ist aber nichts dramatisches.

    Und wie Hodl schon bemerkte, das Dirko dünn auftragen und verteilen. Dann hast du nicht überall die Reste herausquellen. Außen mag es ja egal sein, innen nicht.
    Die Q-Tipps oder einfach den Finger nehmen, geht prima.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    danke für die schnellen antworten.geh erst im winter dran.so schlimm ist es noch nicht.geht eigentlich auch curil t,oder muss es dirko sein,und wo bwkomme ich den stopfen her.gruss geronimo

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Den Stopfen? Hier z.B. https://www.suzukiersatzteile.com/d2...VGROUP=_Suzuki

    Ich würd mir dann noch nen Satz Schrauben dazu nehmen und nicht mit Gewalt rangehen, die Schrauben knallen gerne mal ab.

    Ob das Dirko sein muss kann ich nicht sagen, habs mir damals einfach besorgt ist ja nicht so teuer und da ich den Kopfdeckel schon zum 2ten mal runter musste hats sichs fast gelohnt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    sind das spezielle schrauben und wo bekomme ich die her.habe früher mal beim suzi dealer nachgefragt für einen bremslichtschalter,der wollte das 5 fache haben von dem was er in der bucht kostet.also brauche ich einen plan b.stopfen und schrauben.gibt es das in der bucht?gruss die rothaut

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Die Schrauben musst du anhand der Explosionszeichnungen beim E-Teile Händler raussuchen, die gibt es nicht als Satz.

    In der Bucht gibt es Schraubensätze, ob die was taugen und ob die dann günstiger sind - keine Ahnung, musst du schon selber entscheiden.
    Du kannst den alten Stopfen wieder verwenden, musst den einfach mit Dirko einsetzen. Ich hab damals allerdings nen neuen genommen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    Curil finde ich dafür nicht so geignet, weil es aushärtet und dann auch schwer wieder zu entfernen ist. Es füllt auch nicht besonders gut Spalten, Macken etc.. Es kommt bei der Else schon mal vor, dass der Deckel mal wieder runter muss ;)

Ähnliche Themen

  1. Zylinder
    Von Pregel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 22:26
  2. Ölschauglas schwitzt Öl
    Von Gerhard im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 21:29
  3. öl am zylinder
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:33
  4. Klappert der Zylinder?
    Von rosisavage im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •