Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: handschaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wenn man körperlich Defizite nachweisen kann und das ganze handwerklich vernünftig gemacht ist, bekommt man sowas auch eingetragen.
    Ich habe die Grundidee noch längst nicht auf Eis gelegt.
    Spannend wird es vermutlich eher, wenn man nur so, aus Spaß an der Freude mit solchen Ideen ankommt.
    Man führt ja eine verschlechteung des Fahrverhaltens herbei, wie Loki schon richtig bemerkt hat.
    Das mögen die meisten seriösen Sachverständigen eher nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    das hatte der wolfreuber mal. musst dir dabei nur gedanken um eine kraftübersetzung machen, das wird sonst zu heftig. also da lob ich mir dann doch die fußkupplung oder innenzughebel:

    Schema

    Bild

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    doch, sowas kriegt man eingetragen. hatte mit meinem tüver mal über einen innenliegenden gaszug gesprochen, da kamen wir dann auf die idee, sowas auch mit nem innenliegenden kupplungzug zu machen - das gibts wirklich :D
    also, jedenfalls sagte er, dass das kein thema ist. zwar ungern, aber er würde es eintragen, weil es ja eben auch suicide shifts gibt mit eben der kupplung direkt am shifter... hat er auch schon eingetragen :D:D

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    was du meinst sind sogenannte innenzughebel. zum beispiel an ural und co. gaszug habe ich schon innenliegend.

    Das mit dem Fußschalthebel als Kupplung benutzen halte ich schon eher für bedenklich. das problem hierbei ist nämlich, dass du nach links nicht mehr absetzen kannst. bei hd ist es gelöst, in dem die kupplung dann in aus und eingekuppelter stellung einrastet.

    hab gerade sowieso nicht so viel zeit dafür. vielleicht beliebäugle ich das im winter, jetzt will ich erstmal in den urlaub ;-)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    das mit der verschlechterung war halt auch mein gedanke... aber falls du ne kaputte hand für die eintragung brauchst...........

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Erinnert mich an mein erstes Moped anno 1960... handgeschaltete Göricke Regina Luxus; und wie ich den handgeschalteten Luxus verflucht habe! Richtig königlich fühlte ich mich dann erst mit Fußschaltung, an der 98er Adler, das war schon ein Fortschritt. Aber gegen eine Edelbastelei kann man nichts sagen: was beliebt, ist auch erlaubt! (Wilhelm Busch)
    Heinz

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    Nein nein, ich mein schon eine drehkupplung. Müller hat dies im Angebot

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    sorry, war nicht müller, sondern mototools
    http://www.mototools.de/269.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=269&tx_ttproducts_pi1[product]=1633&cHash=54262aa982

    ist mit sicherheit ne gute wegfahrsperre :D

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    wie genau läuftn das? man kuppelt mit drehbewegung (also wie gas geben) links oder wie?

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gr!nDeR
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    82
    ja genau. dazu noch eine Selbstmörderschaltung rechts, bremse vorne fussbetätigt Links und man hat keine Kabel und Hebel am Lenker :-) ist so eine blöde Idee, die in meinen Hirn rum schwirrt

Ähnliche Themen

  1. Handschaltung
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:37
  2. Handschaltung
    Von oppaunke im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •