Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Thema: "Spirit of Copper Man"

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Omme: der Turn-Out ist wie du dir vorstellst, machbar. U-Scheibe, Topfkratzer, am besten ne neue Elektrode nehmen und rings herum um die Sheibe anheften, Topfkratzer rein und gut ist. Klingt aber danach irgendwie seltsam. Die Db-Killer werden auch nur in Auspuffrohr festgeklemmt, mit der Schraube, die dabei liegt. Klappern tun die Dinger auch. Klar man kann Dämmwolle drumwickeln aber wozu dann die ganze Arbeit????
    Beim Louis Auspuff ist es doch eh egal, der hat nüschd was auch nur im entferntesten an eine Zulassung erinnert. Wenn schon Outlaw, dann bitte richtg!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Mach doch mal ein Bild von dem Teil wo man sieht wie es innen aussieht und von deinem Zusatzdämpfer.
    Scheibe und Topfkratzer funktioniert nicht. Verstopft nur den Durchlass.
    .
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    ...Scheibe und Topfkratzer funktioniert nicht. Verstopft nur den Durchlass.
    .
    Hallo Joe. Hast Recht mit dem Verstopfen. War ne blöde Idee mit den Topfkratzern. So richtig funzt datt nicht. Der Ton ist zwar schön dumpf, jedoch wird der Copper Man immer langsamer. Hab jetzt Original erstmal wieder angeschraubt, damit ich fahren konnte.

    Am Rande noch etwas Anderes: Die selbstgemachten Weißwandreifen sind Anfangs schick gewesen. Jetzt lösen sie sich leider auf. Ich verliere zunehmend Teile der lackierten Schlauchbootfarbe, und das trotz sorgfälltigem Arbeitens. Vorher schön mit Reiniger und Klarspülung gearbeitet, sauber abgeklebt und gestrichen... Schade. Hält wohl der Zentrifugalkraft beim Fahren nicht Stand, Deshalb ist sie ja auch nur Schlauchbootfarbe geworden. Vielleicht im Winter nochmal einen Versuch starten.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von nurmichl
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Ottnang am Hausruck (Austria)
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Omme Beitrag anzeigen
    ...
    Am Rande noch etwas Anderes: Die selbstgemachten Weißwandreifen sind Anfangs schick gewesen. Jetzt lösen sie sich leider auf. Ich verliere zunehmend Teile der lackierten Schlauchbootfarbe, und das trotz sorgfälltigem Arbeitens. Vorher schön mit Reiniger und Klarspülung gearbeitet, sauber abgeklebt und gestrichen... Schade. Hält wohl der Zentrifugalkraft beim Fahren nicht Stand, Deshalb ist sie ja auch nur Schlauchbootfarbe geworden. Vielleicht im Winter nochmal einen Versuch starten.
    Meine Weisswandreifen halten eigentlich ganz gut. Ich hab sie im Frühling auf die neuen Reifen draufgemalt. Die Flanken hab ich mit Schleifpapier behandelt, dann mit Kontourenband abgeklebt und mit Silikonentferner gereinigt. Die drei Schichten Farbe halten eigentlich ganz gut. (Sogar Dampfstrahler letzte Woche)

    Sie gilben halt extrem nach - werden fast braun. Das kommt vom darunterliegenden schwarzen Gummi. Man sieht sogar die verschiedenen Gummimischungen durchscheinen. Beim nächsten Mal werde ich mindestens fünf Schichten auftragen, oder einen Klarlack dazwischen geben.

    Nun sind die Reifen sowieso nach einigen Tausend km am Ende, und gehören wieder erneuert. Da kommt dann gleich wieder die Schlauchbootfarbe rauf.
    Lg Michl

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ... Ich werds nochmal versuchen. Ich hatte auch nagelneue. Ich hatte extro so einen Spezialreiniger mitgekauft. Ich versuchs dann auch mal mit dem Anrauen. Vielleicht ist das der Knackpunkt gewesen. Meine Reifen sind ja noch fast neu. Hab schon glatt 400 km drauf.

  6. #36
    Chris_Cross
    Gast
    Anrauen und mindestens 3 Schichten. Ebenfalls den Spezialreiniger nehmen! Ich mach das nächste mal auch 5 Schichten drauf. Wobei meine nicht so extrem wie dem Michl seine nachgegilbt sind. Bei 5 Schichten reicht aber eine Dose nimmer!. Wichtig: Schaumstoffrolle nach jeder Schicht wechseln, d.h. bei 5 Schichten sind etwa 20 Rollen nötig. Die Rollen lösen sich schon während des Rollens auf.

    Das eigentliche Problem was entsteht ist wenn der neue Aufgezogen wird, das der Lack eventuell reißt. Meinen HR hab ich auf der Felge gelassen, der ist absolut Top, meinen VR hab ich erst nach dem Rollen aufgezogen, der hatte von Anfang an leichte Risse in der Farbe.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    .. Jo , mach ich. Hatte letzte Mal nur 2 Schichen. Habe auch einen Flachpinsel genommen. Geht meines Erachtens gut, da die Farbe gleichmäßig verläuft und keine Striche hinterlässt, dass man sehen würde, dass mit einen Pinsel gearbeitet wurde. Mit dem Vergilben habe ich auch kein Problem. Es ist zwar etwas bräunlicher geworden, aber voll aktzeptabel. Mit Silikonspray darf die Farbe nicht in Berührung kommen, dann gibts hässliche Flecken. Meine Werkstatt hat mir den Riemen mit Silikon eingesprüht, damit der ´nicht quitscht. Leider sind 50% des Silikons wohl an den Reifen gesprüht worden.

    Werde eure Tips mal für den nächsten Versuch beherzigen. Danke!!

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von nurmichl
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Ottnang am Hausruck (Austria)
    Beiträge
    145
    Auch Gabelöl und Bremsflüssigkeit macht hässliche braune Flecken (laut eigenen Erfahrungen)... :)
    Diese Flecken gehen dann nie wieder ab.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ...wieder etwas Neues. Die neue Sitzkombination ist fertig. :IMG0: Am Wochenende wird sie angeschraubt. Kann es kaum abwarten....DSC_0627a.jpg

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Sitzkombi schaut ja endgeil aus!! Weiter so :)
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Bobracer " Spirit of Valentina "
    Von alexx1305 im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:52
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •