Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 195

Thema: "Spirit of Copper Man"

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Fortschritte gemacht?

    Der Vogel müßte doch zumindest schon geschlüpft sein
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ...aktueller Stand:

    Nachdem nun wirklich alle 40-Jahre alte Schraubverbindungen gelöst sind ( gefühlte 50% mit der Flex ) und sämtlicher Dreck und Schnodder runter ist, bin ich an den Schweißarbeiten. Erstaunlich wenig Rost war zu finden, was die Ausbesserungsarbeiten gut eingrenzt. Sämtliches Zuschweißen und Beschleifen alter Schraubenlöcher an Fendern und anderen Ecken sollte kommende Woche durchsein, so dass Vieles zum Strahlen und Lacken kann. Der Tank ist noch ein Problem. Ich gehe davon aus, dass mein Vogel eine Schlamm-Benzin-Rost-Öl-Gel-Mischung zur Fortbewegung nutzte. Benzinfilter war noch nicht einmal vorhanden, noch nicht einmal der Filter im Tankinneren. Oder der steckt noch in dem Süff. Wenn der Tank dann mal Sauber ist und eine ordnungsgemäße Benzinmischung eingefüllt ist, dann sind wohl mehr als 70km/h drin. Ansonsten werde ich mir den Motor mal ansehen, wenn alle Teile zum Lacken sind. Da sollten keine großen Überraschungen kommen. Kurze Info zu Ersatzteilen: Man bekommt echt jede kleine Schraube und jede kleine Gummimuffe oder Buchse für das alte Gerät. Ist schon Geil. Zum Glück bezeichne ich das alles hier als Hobby, denn der "CopperStar de Luxe" wird durch den Neuteilekauf und allem drum und dran Regionen des Copperman fast erreichen.
    Geändert von Omme (19.01.2015 um 17:03 Uhr)

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Schlamm-Benzin-Rost-Öl-Gel-Mischung
    So hats in meinem Startank auch ausgesehen, den Filter auf dem Benzinhahn im Inneren des Tanks hats total aufgelöst!
    Aber auch wenn alles sauber ist, viel mehr als 70 km/h wird da wohl nicht drinn sein.
    Der Motor ist meiner Erfahrung nach ein sehr dankbares Teil, ich hab nach 10 Jähriger Standzeit nur den Vergaser erneuert und den Kondensator + Kontakte ausgewechselt.
    Neue Zündkerze setze ich mal voraus.
    Benzinhahn auf - Gedenksekunden - Kicksarter - und da war er auch schon der Kleine

    Ach ja, Ersatzteilversorgung ist super oder?

    Wenns Fragen geben sollte, ich hab nen Spezl der ist Vorstand in nem Simson - Club.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #124
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo,

    schraube selber seit über 30 Jahren an Simson. Mach dir mal keine Sorgen wegen der Bremse, mit neuen Bremsbacken
    und alles richtig eingestellt geht das schon! Man fährt ja dann auch vorrausschauend. Fang nur nicht an mit irgendwelchen
    Verschlimmbesserungenvon wegen Scheibenbremse oder so. Lass alles original, sonst ist die Kleine keinen Cent mehr
    wert.

    Gruß Piefke

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    lass alles original, sonst ist die kleine keinen cent mehr
    wert.
    :top:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ...nix Original. Originell ist gefragt. Habe als Vorbild einen Star. img2106i.jpg Nur eben ein Habicht als Basis und mehr Copper.
    Geändert von Omme (15.01.2015 um 08:45 Uhr)

  7. #127
    Simsondevil
    Gast
    Servus,
    ich steck relativ tief im Thema Simson drin.

    Die besten Bremsen sind die original DDR Bremsbeläge (allerdings Asbest drin!). Danach kommen die EBC Beläge welche bei gut eingestellter Bremse wirklich ordentlich ziehen und bei Stino Motoren absolut ausreichend verzögern.
    Finger weg von Sport Belägen oder ähnliches! Ganz krasse Blender und die Dinger verglasen so schnell, da bist Du nich mal um den STA See rum.

  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ...so, geschlüpft ist er nun und wächst langsam. Anbei ein Bild des Zwischenstandes. DSC_1357a.jpg

  9. #129
    Simsondevil
    Gast
    Was für Buchsen und Lager nimmst Du denn? Willst Du was am Motor ändern?

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    ... Motor wird natürlich nur Teilerneuert. Keine Hubraum oder Leistungssteigerung. Habe ihn gerade auf Hochglanz poliert. Buchsen habe ich Polyamid Buchse inkl. Innenrohr. Ansonsten sind auf dem Bild 80% Neuteile zu sehen. ( gibt ja echt alles bis zur letzten Schraube )

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Bobracer " Spirit of Valentina "
    Von alexx1305 im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 20:52
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •